5 Handyverträge auf falschen Namen abgeschlossen

4 Antworten

Man muß Dir belegen können dass Du diese Verträge abgeschlossen hast, sprich Auftrag mit Unterschrift. Wenn man das nicht kann sollte es auch kein Problem sein diese Verträge und die Kosten zu löschen. Das Mobilfunkunternehmen muß dann selbst schauen ob die Verursacher zu finden und zu bestrafen sind. Soll Dich aber nicht interessieren. Einen Anwalt kannst Du ruhig mal zur Beratung hinzu ziehen.

Gegen ein Unternehmen hast Du sicherlich keine Anzeige erstattet sondern gegen eine Person oder gegen Unbekannt.

Anspruch auf Schadenersatz hast Du, aber zunächst mal muss ermittelt werden wer den Schaden überhaupt verursacht hat. Du wirst also erst mal die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abwarten müssen.

An das Mobilfunkunternehmen schriftlich per Einschreiben einen Brief schicken.

Es wird die umgehende Freischaltung der SIM-Karte verlangt. Die Bestellungen zu den 5 Telefonverträgen wurden nicht von mir getätigt, sondern von Unbekannten unter Missbrauch meiner Daten durchgeführt. Hierfür bin ich nicht haftbar zu machen. Sollte die SIM-Karte nicht umgehend wieder freigeschaltet werden, werde ich von meinem Recht auf außerordentliche Kündigung wegen Vertragsverletzung Gebrauch machen.

Anwalt einschalten der sagt dir deine rechte usw. !