Mobilcom Debitel abzocke?

Ich bekomme monatlich anscheinend 2 emails von denen. Einmal die für den mobilfunkvertrag. Und noch einmal für diese besagte option. Der Betreff ist jeweils genau der gleiche.

Hast Du die Frage nicht gestern erst gestellt?

Nein, du musst mich verwechseln. Kannst ja nachschauen

2 Antworten

Da wir das nicht wissen:

Da sie mich hätten anrufen müssen und ich zustimmen müsste, müssten die auch noch die Aufzeichnung haben.

Können wir dir das auch nicht beantworten:

Habe ich eine chance das Geld zurückzubekommen?

Ich habe nicht zugestimmt, so viel ist sicher. Nur die müssten mich angerufen haben. Und ich habe nicht zugestimmt. Diese Aufzeichnung müssten die haben. Es sei denn sie haben ohne zu fragen einfach mir diese option angehängt

@WhereIsMyBox

Gab es mal Schriftverkehr (Papier, Email, …) in dem eine Umstellung der Verträge angekündigt wurde und dem Du innerhalb einer Frist hättest widersprechen können? Und hast Du es versäumt den Widerspruch fristgerecht einzureichen?

Das wäre auch eine Möglichkeit, wie das zustande gekommen sein kann.

Und was ist das denn genau für eine Leistung, die sie Dir da berechnen?

@Waldmensch70

Nein, gab es nicht. Zudem ist es eine option die man "extra" zubucht die nichts mit dem handyvertrag zu tun hat. Es ist quasi eine flatrate für eine videoplatform. Benutze ich nicht und werde ich nie benutzen. Das haben die mir anscheinend seit nem jahr angehängt. Meinen Mobilfunkvertrag habe ich jetzt fast 2 jahre.

@Waldmensch70

Ich habe nochmal alle emails durchforstet. Dort ist keine "Bestätigungsmail" zu dieser option. Ab einem gewissen datum kommt einfach die rechnung jeden monat rein. Direkt nach der "normalen" rechnung.

@WhereIsMyBox

Dann würde ich da mal hinterhergehen und das Geld zurückfordern, wenn sie Dir keine "Zustimmung Deinerseits" vorlegen können.

Viel Erfolg!