Haftpflicht auf mehrere Personen aufteilen?

6 Antworten

Mal anders gefragt, was habt ihr denn an der Abi-Feier vor?

Essensausgabe, Getränkeausgabe, Eintrittspreise, Garderobe, Musik, nur für Abiturienten oder auch für Familienangehöre, oder auch für sonstige Gäste?

Müsst ihr auch für die Einrichtung des Clubs, bzw. für das Gebäude im Schadensfall haften?

Mit wie vielen Personen ist zu rechnen und wie hoch ist der Eintrittspreis pro Person?

Antrag für die Gema ist gestellt?

Erlaubnis vom Gesundheitsamt für die Helfer bei der Essensausgabe liegt vor?

minefun
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Party ist in einem Club, öffentlich mit Gewinnabsicht also (7€ pP). Essen, Garderobe und Gema wird vom Club übernommen. Es ist in etwa mit 250 Personen zu rechnen.

Apolon  23.10.2017, 17:21
@minefun

Also wird die Bedienung für Essen und Getränken vom Club-Inhaber gestellt. Die Garderobe und die Musik übernimmt er auch.

Und für welche Schäden sollt ihr denn überhaupt aufkommen.

Gibt es für die Speisen und Getränke Sonderpreise, oder müsst ihr die üblichen Preise zahlen?

Dann würde ich mir andere Räume suchen - evt. bei einem Verein oder man könnte auch mal die Gemeinde fragen - die hat auch solche Veranstaltungsräume.

Und bei einer öffentlichen Party, habt ihr ja auch keinen Überblick, welche Leute erscheinen.

Da wäre mir das Risiko zu hoch - und eine evt. Veranstaltungshaftpflichtversicherung wird auch teurer.

Ihr braucht eine Veranstaltungshaftpflicht.... ergo muss eine geschäftsfähige Person dafür unterschreiben...

.... nö, wie soll das denn gehen?

Da muß eine Veranstalterh. her und gut ist.

Denke auch an die Gema-Gebühren.

Hallo.

Hab das andere so überflogen.

Ehrlich, mir währe das Risiko zu hoch. Versicherung gibt wohl kaum.

Mit Gruß

Bley 1914