Wie erbringe ich einen Gewerbenachweis?

5 Antworten

z.B. Kopie der Gewerbeanmeldung Kopie des USt.-ID-Nr.Bescheides *Bankauszug mit Zahlung der Gewerbesteuer

Durch eine Kopie der Handesregistereintragung?

zum Beispiel.

Und alle, die hier schreiben >Gewerbeschein< wissen anscheinend nicht, dass es Gewerbetreibende gibt, die keinen Gewerbeschein haben / brauchen.

wiki01  05.12.2013, 11:36

Eine merkwürdige Frage ist das trotzdem, denn wer eine GmbH "besitzt", also Geschäftsführer ist, der weiß, wie er sein Gewerbe nachweist.

die Handelsrefistereintragung ist nur der Beweis, dass die Firma gegründet wurde, hat aber nichts mit Gewerbeschein zu tun. Kopie des Gewerbescheins sollte reichen

Cocaboja
Fragesteller

Und den Gewerbeschein muss ich erst bei der Stadtverwaltung beantragen? Bringt das irgendwelche konsequenzen mit sich? Oder geht dies mit einer GmbH immer ohne jegliche Vorraussetzungen?

Wenn der Bekannte ein Gewerbe hat, mußt Du keinen Nachweis erbringen. Er kann es durch die Gewerbeanmeldung erbringen.

Kopie des Gewerbescheins reicht ...