Mobilcom Debitel - Betrug, arglistige Täuschung?

10 Antworten

der Verkäufer hat mir im Gespräch auch mehrmals versichert, dass ich definitiv nur diese 20,00 € im Monat zahle und keinen Cent mehr

hoffe doch schriftlich, ansonsten, Pech gehabt. Solltest du aber mit Zeugen auftreten können, das mit dem Support klären. Der angebliche Vertrag ist auf 2 Jahre befristet.

ja, zeugen habe ich... wie bereits geschrieben...

@Meli240193

habs auch geschrieben, ist mit dem Support zu klären, kann sein, dass da anwaltliche Hilfe benötigt wird. Man kann auch bei einem Vertrag in einem Zeitfenster zurücktreten, das sollte aber in den AGB´s stehen.

@peterobm

achso und bzgl dem schriftlichen... da hab ich auch nix, das sollte mir lt. verkäufer zugeschickt werden, wo dann alles drin stehen sollte - mir wurde auch etwas geschickt, aber auch da steht weder etwas von den vereinbarten kosten noch von irgendwelchen anderen kosten drin... daher hab ich ins online-portal geschaut.

die agb's werde ich nochmal studieren, hab bisher aber auch nix von rücktrittsrecht gelesen. ansonsten gehts zum anwalt...

Die Rückantwort wird nicht kommen. Ich habe bereits eine Mail an Mobilcom-Debitel geschickt mit der Bitte um Nachricht. Keine Resonanz.

Jetzt werde ich massiver und werde den Telefonmitschnitt anfordern und mit Verbraucherzentrale drohen. Auch lasse ich mir die Daten, die dort gespeichert sind geben.

Mir wurde am Telefon gesagt, das dieser Sonderservice kostenfrei ist. Habe extra nachgehakt: "Und wo ist der Haken?". Antwort: "Ist kostenfrei".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir leben in einem Zeitalter wo man nur so von Technik umgeben ist.

Mein Tipp. Was immer man Vertraglich irgendwo macht, Zeichnet es auf beim Telefonieren oder macht ein Video zum Gespräch.

Kürzlich rief mich auch eine Nette Dame von Mobilcom Debitel an und wollte mich Glücklich machen. Angebot- 6 Monate reduzierte gebühr um 5 Euro und 1GB Datenvolumen kostenfrei oben drauf.

Fazit - nix 5er billiger und das 1GB Volumen hauen die mit 10 Euro oben drauf. Mobilcom Debitel hat sich für mich erledigt.

So ein Verein braucht kein Mensch. Hier wird das Kundenvertrauen arg enttäuscht.

Nun, das gute ist, ich habe das Gespräch aufgezeichnet und lasse die Bombe bald platzen auf youtoube, Twitter, Instagram wenn der Fehler nicht korrigiert wird.

Solchen fiesen Tricksern muss man einfach das Handwerk legen.

Hallo Ronny mir ist das gleiche passiert wie dir.ich habe leider von meiner Seite keine Aufzeichnung.habe heute bei mobilcom angerufen die haben mich aber als unglaubwürdig dargestellt und jetzt soll ich 6  Monate zahlen. Was ist denn bei dir rausgekommen .hat man kein wiederrufsrecht. Liebe grüsse angela

Mobilcom wir bei Insidern auch MOGELCOM genannt.

ja, davon hab ich auch schon des öfteren gehört :-)

Hallo ronny confetti bei mir war genau das gleiche .1gb und 5 euro geschenkt für 6 monate. Fazit alles gologen.ich wurde sogar noch als unglaubwürdig dargestellt. Wie lange hat man wiederrufsrecht bei solchen telefonabzocker.