mein konto war nicht gedeckt. was mach ich jetzt am besten? Debitel. Lastschrift-Rückgabe

8 Antworten

Jepp, umgehend überweisen.

Die Kosten für die Rücklastschrift werden dir aber auch noch in Rechnung gestellt werden.

Du wirst in den nächsten Tagen Post von Debitel bekommen. Auf dem Schreiben wird stehen was Du zu bezahlen hast. Die meisten Firmen und sicherlich auch Debitel werden zu dem fälligen Betrag eine Rücklastschriftgebühr hinzu adieren. Da Du jetzt noch nicht weist wie hoch die Gebühr ausfällt solltest Du jetzt besser nicht überweisen. Möglicher Weise kann Debitel den Betrag dann auch nicht korekt zuordnen, weil Du keinen Verwendungszweck hast. So lange keine Mahnung oder ähnliches ins Haus kommt, weil Du z. B. zum wiederholten Male nicht bezahlt hast wird Debitel die SIM Karte nicht sperren.

Guckst du Eingangsposting:

Handy gesperrt ;-))

@annaconda2010

Dann muss da aber schon mehr bei Debitel vorgefallen sein, als nur eine einmalige Rücklastschrift. Ich kenne keinen Anbieter, der so handelt. Wäre für mich ein Grund der fristlosen Vertragskündigung.

Habe auch das Problem

Habe den Vertrag seit ca. 1 Jahr und das erste mal das duie Rechnung nicht bezahlt wurde! und Prombt wurde mein Handy gesperrt trotz erstmaliger nicht Bezahlung! Habe das Geld sofort hinterher Überwiesen.

Weiß jemand wie lange das dauert bis die Handykarte wieder Freigeschaltet wird?

Setz dich mit debitel in verbindueng und frage was du wohin überweisen sollst es wird auf jedenfall teurer werden da bankspessen hinzukommen

Ich würd sofort überweisen .. aber die nehmen noch Gebühr für das nicht gedeckte Konto ...