Mobbing durch Sohn der Vermieterin?

8 Antworten

Anwalt und Polizei sind eine Möglichkeit, aber nicht mit Erfolg gesichert und dauert im Zweifel ewig.

Im Zweifel dem Bully die Stirn bieten und in grob beiseite nehmen. Nicht verletzen oder Gewalttätig werden, aber ordentlich einschüchtern. Das Ganze ist im Zweifel ein Bluff, wie im Poker muss da richtig geblufft werden und nicht nur ein bisschen. Nimm ein paar Freunde von der grossen Sorte mit, die bös dreinschauen.

Klingt nach einem echten Problem.

Mach ihm erst einmal eine richtige Ansage. Meist fruchtet die zumindest ein bisschen.

Dann oder schon vorher gehst du zur Polizei, dokumentierst die Belästigungen und legst sie vor. Wenn du ihn dabei erwischst, wie er etwas von dir kaputt macht, ist ein Foto als Beweismittel davon nicht schlecht.

Als erstes solltest du ihm die Nutzung eurer Telefon und Handynummern untersagen. Er hat dazu kein Recht und macht sich dadurch strafbar. Anschliessend auf die Blacklist und fertig.

Alternativ kann auch ein Anwalt direkt eine Unterlassungserklärung und Strafandrohung veranlassen. Ob man damit Die Wogen glättet wage ich zu bezweifeln, aber ich wäre auch jemand der sich sowas nicht gefallen lässt

Lass dich von einem Anwalt beraten.

Mobbing ist mittlerweile strafbar.

Bei manchen Kommentaren kann ich einfach müde Schmunzeln, im Netz bekanntlich eine große Klappe haben aber ansonsten nichts gescheites auf die Kette kriegen, mehr als traurig.

Zu deiner Frage vielmehr zu euren Problem und so blöd das nun auch klingen mag, besorgt euch ein Notizbuch und schreibt dort sämtliche Aktionen auf die der werte Sohn sich euch gegenüber leistet (Datum, Uhrzeit etc), Sachen die dein Auto betreffen solltest du ebenfalls mit Fotos dokumentieren nur achte drauf das er dann nicht mit drauf ist wegen Rechte am eigenen Bild etc bla..
Damit geht ihr dann am besten gleich zu einem Anwalt und lasst euch beraten welche Schritte ihr einleiten könnt, dann könnt ihr ihm/ihr dann auch das Notizbuch vorlegen.