Kinderlärm in Wohnung über uns

8 Antworten

Auf der einen Seite kannst du dich weiter beschweren bei deiner Vermieterin, bis sie vielleicht eine Mahnung ausschreibt. Es obliegt, aber der Vermieterin, ob sie handelt oder nicht.

Auf der anderen Seite... die Mutter ist soweit ich das heraus gelesen habe alleinerziehend und muss sich um ihr Kind kümmern. Ich wette sie hat es nicht leicht bzw. nicht leicht gehabt. Trotzdem wohnt sie mit euch in gewissermaßen zusammen und dazu gehört auch dass man ein wenig Rücksicht nimmt. Vielleicht helfen ein paar Ohrstöpsel temporär, aber ich würde an deiner Stelle mich immer wieder an die Vermieterin wenden und beweise sammeln.

Hallo, ich kann das sehr gut nachvollziehen . Ich lebe in einem Neubau, das komplette Haus wurde mit Beton Hohlbausteinen gebaut. Über mir lebt eine alleinerziehende Mutter mit ihrer 5 jährigen Tochter, die kleine springt stundenlang vom Tisch, Stuhl, ist nur am umherspringen, haut Dinge um. Der Mutter juckt das wenig. Mir ist erst vor kurzem meine Deckenlampe haarscharf an mein Kopf vorbei gerauscht. Die Erschütterung ist so enorm , das kann man sich kaum vorstellen. Geändert sich bis heute noch nichts. Sind halt Kinder sagt sie.

Du könntest zum Ordnungsamt oder zur Polizei gehen und sie wegen "Lärmbelästigung anklagen.

Und gegen Kopfschmerzen gibt es ja genug Tabletten! :)

man kann nichts machen.. das ist ein 3 jähriges kind, in diesem alter machen sie was sie wollen, in diesem fall ohrstöpsel kaufen. wir hatten das selbe problem gehabt nur das es ein 12 jähriges kind war. wir konnten auch nichts machen ausser nach 22 uhr die polizei rufen aber naja die haben auch nicht viel gemacht

**Mein Beileid. Vor drei Jahren hätte ich auch solche Antworten wie so mancher hier geschrieben. Sind doch Kinder...wie kann man so denken. ABER, ich darf das Selbe erfahren. Über mir lebt eine ähnliche Familie. Die Eltern laufen Fersengang ohne Hausschuhe und deren Kinder springen von Sportgeräten, Möbel, spielen Hüpfseil in der Wohnung ...und rennen wie die Kaputten durch die Wohnung. Und wir leben in einem Altbau mit alten Holsbalkendecken ohne Trittschall, dazu dröhnenden abgehängten Decken. Es hört sich an, als ob die Ottifanten über uns leben. Nur zur Klarstellung. Niemand der erlebt hat, wie es ist, dass der Nachbar Dein Leben bestimmt, kann das beurteilen! Man fährt im Urlaub immer weg, da man zuhause NIE ausschlafen kann. Wenn man mal krank ist, zieht man mit Sack und Pack wieder zu den Eltern, Ruhe hat man in seiner Wohnung keine. Man wagt nicht, mal lange zu feiern, geschweigedenn Alkohol zu trinken, da man am nächsten Tag so zugetrampelt wird, dass ein möglicher Kater der Hölle wäre. Schichtdienstarbeiter könnten unter solchen Menschen niemals leben, da sie spätestens nach wenigen Wochen am Ende wären. Das Problem ist nicht der Lärm alleine, sondern die Tatsache, dass man darüber keinerlei Kontrolle hat, wann es wieder los geht. Man muss immer auf den guten Willen und die Rücksicht seiner Nachbarn hoffen. Man schläft schlecht, da man schon darauf wartet, dass der Schlag von oben kommt, den man trotz Gehörschutz hört. Empfehlung: Ohropax tragen, wenn es ganz ganz schlimm wird. Hört sich verrückt an, dachte ich auch. Aber es hilft, um etwas Ruhe zu bekommen. Und wenn Ihr geweckt werdet, aufstehen und anfangen zu putzen, Staubsaugen, Waschmaschine anschmeißen und auch mal lärmen - vorrausgesetzt man stört keine anderen Nachbarn. Allerdings, wenn diese Person tatsächlich schon in der vorherigen Wohung Probleme hatte, wird sie wohl wenig einsichtig sein. Sie ist ja auch wieder untergekommen...bis zur nächsten Wohung und dem armen Menschen der unter ihr leben darf. Viel Glück!