Mobber verprügeln/Gesetzliche Situation?

5 Antworten

Rede mit den Lehrern drüber, das geht ja nicht, oder unterhalte dich mal mit den Kindern die auch betroffen sind, ihr könnt auch zur Schulleitung

Also ja es ist gesetzlich strafbar, wenn du ihn schlägst außer ER schlägt zuerst dich dann ist es Notwehr und nicht strafbar.

Ich möchte dich nicht zu Gewalt animieren, aber falls du ihn einen Hammer gibst wird es, wenn er eine Anzeige macht nicht so krass für dich ausfallen, da du vermute ich mal keine Vorstrafen hast.

versuch mal mit deinen Lehrern erstmal darüber zu sprechen.

Meine ehrliche Meinung ist dazu:

Wenn es schon seit EINEM Jahr so ist dann hätte ich ihn schon längst einen Hammer gegeben. Mach’s aber schlau und nicht in der Schule sondern nach der Schule oder sonstiges. Aber Versuch zu erst das Problem ohne Gewalt zu lösen.

CHROLOL
Fragesteller

Er kloppt sich auch ständig mit anderen etwas wehrloseren Kindern und beleidigt diese. Heute hat er sich mit nem Kumpel von mir gekloppt..

Ulgoku  26.11.2019, 21:23
@CHROLOL

Falls er das nächste mal dich anmuckt, versuch ihn dazu zu bringen den ersten Schlag zu machen und wenn er das macht machst du ihn fertig.

So hast du keine Strafe an der Backe und konntest dein Ziel erreichen :)

An alle Moralpostel: jeder der gemobbt wurde und den mobber körperlich angegriffen hat wurde nie wieder mehr von dieser Person gemobbt :)

kommt raus aus eurer Traumwelt :)

manchmal geht es eben nicht anders Vorallem wenn das schon seit nem Jahr so ist

Ach, Du armes Kind....

Seit es Menschen gibt, wird gelästert, initrigiert, gehetzt und geklatscht, was das Zeug hält - das war noch nie anders und das wird sich auch nie ändern, vor allem in den Schulen ist sowas schon immer an der Tagesordnung gewesen und trotzdem sind Generationen von Schülern damit klargekommen, ohne zuzuschlagen - wehren tut man sich in zivilisierten Ländern nicht mit Gewalt und die Frage, ob das strafbar ist, soll wohl ein Witz sein.

Wen interessiert es, ob irgendjemand Gerüchte über Dich verbreitet, wenn Du Dich den Rest Deines Lebens mit der Gerüchteküche beschäftigen und Deine Zeit mit Diskussionen darüber verschwenden willst, dann wirst Du bald nichts anderes mehr zu tun haben - da steht man drüber und kümmert sich nicht drum!

Ich würde nicht körperlich werden, so hat er auch was gegen dich in der Hand.

Rede drüber, mit den Vertrauenslehrern oder jmd dem du Vertraust.

CHROLOL
Fragesteller

Eigentlich nicht.. Er hat schon mehrere Menschen auf dem Schulhof gehauen und ist eigentlich mega respektlos und macht Leute die wehrlos sind sowohl wörtlich als auch körperlich fertig. Er verarscht Mädchen und beleidigt diese, wenn Sie nichts von ihm wollen und die sind dann gezwungen sich mit ihm zu "befreunden", weil Sie sonst unbeliebt in der Klasse werden.

Einfach weil Gewalt eben keine Lösung ist und dann gehst du lieber wie zu den Lehrern oder zu Vertrauenslehrerin wenn ihr sowas andere Schule habt und teils denen das mit anstatt den sie zu verprügeln und dann hast du auch tatsächlich mehr folgen wie das rechtlich ist weiß ich jetzt nicht unbedingt aber ich denke es ist jetzt nicht so dass du wirklich ungestraft davon kommst

CHROLOL
Fragesteller

Er hat schon mehrere Menschen auf dem Schulhof gehauen und ist eigentlich mega respektlos und macht Leute die wehrlos sind sowohl wörtlich als auch körperlich fertig. Er verarscht Mädchen und beleidigt diese, wenn Sie nichts von ihm wollen und die sind dann gezwungen sich mit ihm zu "befreunden", weil Sie sonst unbeliebt in der Klasse werden.

dandy100  26.11.2019, 21:25
@CHROLOL

"und die sind dann gezwungen sich mit ihm zu "befreunden", weil Sie sonst unbeliebt in der Klasse werden."

Dann sind sie selber schuld, wenn sie so wenig Rückgrat haben!

CHROLOL
Fragesteller
@dandy100

bist du ein troll?