Meine Schwester ist von der Schule verwiesen worden, gerecht?

7 Antworten

Absolut gerecht! Was erwartest du denn? Deine Schwester hat durch ihr Verhalten 7 Leute verletzt, da bleibt der Direktorin kaum eine Wahl als sie von der Schule zu schmeißen.

Was würdest du sagen, wenn deine Schwester von anderen Schülern so schwer verletzt wird, dass sie ins Krankenhaus muss? Würdest du wollen, dass diese Schülern weiter an der Schule "rumrennen" deiner Schwester rumrennen?

Du betonst zwar immer wieder, dass sie erst 11 ist, aber auch mit 11 sollte man schon in der Lage sein, das eigene Verhalten zu überdenken. Warum hat deine Schwester überhaupt das Pfefferspray mit in die Schule genommen?

Kann sein, dass sie niemanden verletzten wollte, aber wieso nimmt sie das Pfefferspray überhaupt mit in die Schule? Und mit "Gruppenzwang" kannst du deine Schwester hier auch nicht rausreden. Klar war es nicht ok, was ihre "Freundinen" gemacht haben, aber das ist noch lange kein Grund für die Aktion deiner Schwester! Wenn alle sagen "spring aus dem Fenser", würde deine Schwester dann springen?

Ihr solltet euch dringend als Familie zusammensetzen und folgendes besprechen:

  • Wie konnte deine Schwester überhaupt an das Pfefferspray kommen?
  • Wie kam deine Schwester auf die dumme Idee das Spray mit in die Schule zu nehmen?
  • Wieso ist deine Schwester nicht in der Lage die Konsequenzen ihres Handelns abzusehen (auch mit 11 sollte man in deinem Fall schon wissen was die Konsequenzen seien könnten)? Ist hier evtl professionelle Hilfe erforderlich?
  • Wie soll es weitergehen? Evtl noch einmal Schule wechseln?
  • Wie verhindert ihr, dass deine Schwester nocheinmal so einen Mist baut? Sie ist ja scheinbar nicht in der Lage ihr eigenes Handeln zu verstehen.

Klar sollte man mit 11 schon ein bisschen Verstand haben aber du musst bedenken dass Kinder halt falsche Entscheidungen treffen das ist normal deshalb ist man mit 11 auch nicht strafmündig und du musst auch verstehen dass man mit 11 in eine schierige Phase kommt.

Meine Schwester bereut das sehr und sie sieht ein, dass sie was Falsches gemacht hat, deshalb hat sie auch direkt alles der Direktorin zugegeben. Aber ein Rausschmieß ist doch übertrieben??

Im Endeffekt sind beide Schulen auf gut Deutsch sche**e sowohl die Klassen bzw. Schüler als auch die Schulen selber. Versucht es mal mit einer ganz anderen Schule. Ob Realschule oder Gym ist euch überlassen. Viel Glück dir und deiner Schwester. :)

Hey, natürlich ist das gerechtfertig egal ob deine schwester bedrengt wurde oder nicht sie kann froh sein das sie noch minderjährig (unter14) ist und somit nicht strafmündig ansonsten hätte sie wohl noch eine anzeige wegen körperverletzung in 7 fällen beckommen... ich meine mit 11 jahren kann man doch wohl ein mindesmas an inteligenz erwarten oder nicht ?
natürlich sind die freundinen da auch nicht ganz unschuldig und sollten eventuell ebendfals bestraft werden aber dennoch ist es gerechtfertigt

deie eltern sollten sich da mal gedanken machen wieso sie das pfefferspry nicht ordnungsgemäß aufbewart haben und zwar weit weg von kindern...

Aber sie ist doch erst 11 und sie wollte niemanden verletzten ausserdem grenzt es doch an gruppenzwang oder nicht?

@kkkkkkk000001

Hey, ich verstehe dich da schon aber mit 11 muss man eifnach ein gewissen maß an inteligenz bzw. vorausahnung haben was passiert wne man etwas gefährliches tut andernfals haben eventuell deine eltern bei der erzihung etwas falsch gemacht.
und es ist ja gut das sie niemanden verletzen wollte aber selbst mit 11 jahren sollte man doch wissen das man jemanden verletzen könnte und glaub mir das hätte wesendlich schlimmer ausgehen können was wäre passiert wen ein junges mädchen in das wc gegangen wäre sie hätte starke reizungen der atmenwege davontragen können und sogar noch viel schlimmer will ja jetzt nichts tramatisiren aber es hätte zum tot kommen können unter gewissen umständen besondern bei kinder die stark auf sowas reagieren
und gruppen swang? vor gericht kommst du damit nicht durch also der rausschmiß ist gerechtfertigt jedoch hätte ich die anderen die deine schwestern angestiftet haben auch rausgeschmissen...

Sicher ist das gerechtfertigt, denn sie hat mit ihrem Handeln mehrere Leute verletzt. Ihr könnt froh sein, dass euer Fall diskret behandelt wird. Ihr könntet lediglich darauf bestehen, dass sie von den anderen Mädchen genötigt wurde und diese auch ihre gerechte Strafe erhalten.

Da ihre Noten außerdem, laut deinem Text, sehr schlecht sind, hätte sie so oder so nächstes Jahr die Schule wechseln müssen.

Aber sie ist doch erst 11 und sie wollte niemanden verletzten ausserdem grenzt es doch an gruppenzwang oder nicht?

Ausserdem kann man in der 5. klasse nicht wegen noten fliegen/wiederholen

Wie gesagt, sie wäre dann spätestens nächstes Jahr geflogen und vom Gymnasium ist man schneller runter als man gucken kann.

Sie hätte das Pfefferspray niemals mitnehmen dürfen und sie hätte sich auch nicht nötigen lassen müssen.

@Kugelflitz

Wir reden hier von dieses Jahr und nicht nächstes. Noten können sich auch schneller ändern als man gucken kann.

Mein Bruder war auch ein 5er Schüler in der 5. Klasse, das liegt daran, dass man sich noch nicht an die neue Schule gewöhnt hat. Jetzt hat er ein Vorabi mit einem 1,9er Schnitt und schreibt nun seine Prüfungen.

Klar sollte man mit 11 schon ein bisschen Verstand haben aber du musst bedenken dass Kinder halt falsche Entscheidungen treffen das ist normal deshalb ist man mit 11 auch nicht strafmündig und du musst auch verstehen dass man mit 11 in eine schierige Phase kommt.

Meine Schwester bereut das sehr und sie sieht ein, dass sie was Falsches gemacht hat, deshalb hat sie auch direkt alles der Direktorin zugegeben. Aber ein Rausschmieß ist doch übertrieben??

Wenn sie tatsächlich so gut sein sollte, dann wird sie doch sicher die Quali für die gymnasiale Oberstufe beim Realschulabschluss schaffen und kann dann immer noch Abi machen. So ein Handeln zieht eben entsprechende Konsequenzen nach sich, wenn sie das mit bereits 11 Jahren (sie ist ja keine 6 mehr!) nicht mal langsam lernt, wann denn dann? Und was käme als Nächstes? Schwierige Phase hin oder her, sobald die Sicherheit anderer Schüler gefährdet wird, kann ich solche Maßnahmen wirklich nachvollziehen. Soll deine Schwester auf Kosten der Gesundheit anderer weiter an der Schule sein dürfen? Die betroffenen Schüler werden sicher nicht besonders erfreut darüber sein, wenn sie rausfinden, wer das war... Und jetzt, wo sie aufgrund ihres Handelns mal Nachteile in Kauf nehmen muss und platt gesagt rumheult, willst du diesen Vorfall einfach kleinreden? Findest du das nicht ziemlich egoistisch?

Ja, sogar super korrekt/gerecht!

Irgendwo hört der Spaß auf!

Und in die Schule mitgenommen, was schon sowas von bescheuert war, hat sie es von sich aus ganz alleine.

Dann muss sie damit rechnen, dass was passiert, ob gewollt oder nicht!

Deiner Schwester alles Gute!

Aber sie ist doch erst 11 und sie wollte niemanden verletzten ausserdem grenzt es doch an gruppenzwang oder nicht?