Kann mich eine 12-Jährige anzeigen?

10 Antworten

Klar, kann sie. Als Belästigung. Aber wäre ziemlich übertrieben. Sowas klärt man nicht mit der Polizei.

Erstmal eine 12 Jährige so nervlich zu belasten kann Ihr ganzes Leben schaden und irreversible Folgen nach sich ziehen, ich hoffe Ihr seid euch dessen bewusst. Und ja Sie kann es Anzeigen, über einen Vertreter (z.B. Eltern). Ihr seid in einem strafmündigen Alter, es besteht unter Umständen auch die Möglichkeit, den Störenfried über seine Eltern kostenpflichtig abzumahnen.

sorry für die späte Antwort. du meinst, dass du sie weiterhin mobbst, obwohl du dann doch ein schlechtes Gewissen hast, ob sie nun was gegen dich machen könnte? mein Tipp wäre vielleicht eher das Mobbin zu stoppen, täte sie es auch an euch nicht mehr ...sollte die Situation geklärt sein, denke ich? oder optional darüber sprechen, ob es okay wäre, wenn du aufhörst, dass sie auch aufhören würde?

"öfters mal ärgern", kommt drauf an, wie es der andere empfindet. wirkt auf das Umfeld vielleicht harmlos, jedoch für den "Betroffenen" ist es ziemlich heftig empfunden?

ich denke, dass jede/r jede/n anzeigen könnte. ist bloss noch zu klären: ist der / die angezeigte Person volljährig oder haften die Erziehungsberechtigten? und sind Beweise vorweisbar?, etc.

Selbstverständlich!

Klar geht das, aber viele können es in diesem Alter noch nicht richtig einschätzen.

Man kann mit 10,11,12,13 auch Anzeige erstatten.

Aber weil man erst ab 14 strafmündig ist, können auch die Eltern in Schwierigkeiten geraten!

Am besten klärt man das einfach mit der Polizei.