Wie kann ich mich gegen Mobbing wehren?Oder gegen Mobber?

5 Antworten

Hey, du darfst niemals vergessen, dass du nicht alleine bist. Das bedeutet, dass du mit allen Menschen, den du vertrauen kannst, darüber reden kannst, wenn du auch bereit dazu bist.
Rede mit denen darüber, weil meine Tipps basieren auf meinen Erfahrungen und wie Ich das zu meiner Zeit gerne gemacht hätte, da Ich auch teilweise gemobbt wurde.
Wenn du weißt, wo die wohnen, dann rede mit deren Eltern darüber direkt! Die zeigen meistens Verständnis. Egal, ob du am nächsten Tag etwas dafür abbekommst. Sag deren Eltern, dass du, wenn es so weitergeht, die Polizei melden wirst Im absoluten Ernstfall musst du wirklich für dich stehen und denen zeigen, dass es dir nicht gefällt (also wenn's hart auf hart kommt, dann mit einer Tracht Prügel (sorry)). Nicht so halbherzig "Ähm joa, hört mal bidde auf damit okay..", sondern so richtig zeigen, dass es sich absolut nicht lohnt, dir so etwas anzutun.
Noch ein Tipp: wenn du Beweise hast, dann nutze die. Wenn du mit den Eltern redest, dann zeichne das Gespräch irgendwie auf. Hol irgendwie Beweise ran und dann holst du die Polizei, wenn es nicht besser wird.
Mach's gut. In ein paar Jahren wird alles besser und das alles hat dich nur stärker gemacht. Lass dich davon nicht unterdrücken. Du wirst es ansonsten noch mehr bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Rede am besten mit deinem Direktor, einem Lehrer oder einer vertrauten Person darüber. Solche Menschen werden nicht einfach so damit aufhören, man muss ihnen Grenzen setzen und deutlich zu verstehen geben, dass ihr Verhalten Konsequenzen haben wird. Es gibt aber auch Lehrer, die einfach nur wegschauen also wende dich an jemanden, der dich wirklich unterstützt. Denke bitte nicht über einen Schulwechsel nach, diese Leute sollen nicht ihren Willen bekommen, sie verdienen einen richtigen Arsc***tritt. Und "egal" was andere auch zu dir sagen und wie sich dich behandeln, denke immer daran, dass du wertvoll bist und das es auch "gute" Menschen gibt. Fühle dich von mir gedrückt und du schaffst das!!! :)

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Wende Dich doch bitte an jemanden aus deinem Umfeld, dem Du vertrauen tust. Im Idealfall an Deine Eltern.

Natürlich wäre es sinnvoll das Thema Mobbing auch mal im Unterricht zu behandeln. Du musst dich zur Wehr setzen, auch wenn sich das leicht sagt.

Du begibst Dich immer mehr in die Opferrolle, das macht Dich noch verletzbarer.

Mein Mutterherz blutet, wenn ich so was lese.

Ganz wichtig ist es, dass Du dich jemanden anvertraust. Du solltest offen darüber sprechen, vielleicht sogar selbst den Mut aufbringen und zum Vertrauenslehrer gehen.

Mobben ist ein nogo.

Meist machen so was Leute, die selbst kein oder wenig Selbstbewusstsein haben. Damit kann man das prima kaschieren.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebes, ich kann dich total verstehen. Am besten ist natürlich das du garnicht drauf hörst und einfach dein Ding machst. Manchmal muss man aber auch dagegen ankämpfen und quasi mal die „fresse“ aufmachen. Wenn es garnicht geht sprich doch mal mit deiner Lehrerin oder Wechsel die Schule wenn’s schlimm ist

Kontere mit einem dummen Spruch. Lach darüber.

wenn du dich nicht mehr angreifen lässt wird es für die anderen langweilig