Ab welcher Uhrzeit darf ich am Morgen die Rolläden hochziehen?

9 Antworten

Du kannst die Rolllaeden hochziehen, wann du willst. Aber du solltest sie schoen sachte hochziehen und keinen Laerm verursachen. Man kann das naemlich auch etwas leiser machen.

Dann kann sich der Nachbar aufregen, solange er will, du bist im Recht, da du ab 6 Uhr auch Musik hören oder andere Dinge machen kannst. Es sei denn, in der Hausordnung ist was anderes vorgeschrieben!

Denke nicht, daß das auch schon rechtlich festgelegt ist.

Im Winter musst du schon um 7 Uhr Schnee geräumt haben.

Da wird man wohl die Fensterläden im Sommer auch noch vor dem Frühstück hochziehen dürfen!

ich kenn zwar die rechtliche lage nicht ,aber ist es nicht völlig egal wann man die rolläden hochzieht?ist doch auch völlig egal , wann du deine tür öffnest und so.