Bis wieviel Uhr darf man Stichsäge und Bohrmaschiene benutzen?

14 Antworten

in deiner gemeinde gibt es mit sicherheit eine lärmordnung. die hol dir mal denn da stehen die bestimmungen drin. (die verordnung wird örtlich anders gehandhabt)

ich kenne es so: Handwerken unter der Woche bis 20 Uhr, samstags bis 18 Uhr und sonntags ruhe.

Ansonsten lieber früher aufhören und rücksicht auf die nachbarn nehmen.

Buddyx
Fragesteller

Vielen Dank an dich und auch an alle anderen die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten :)

Uns reicht bis 20.00 völlig, danach kommen schließlich die Simpsons ;-)

Kommt auch ein wenig auf die Nachbar an. Bis 20:00 Uhr sollte das aber erledigt sein. Wenn in der Nachbarschaft kleine Kinder sind, sollte man da auch noch früher aufhören und die Abeiten vieleicht auf einen Samstag verschieben.

Hallo,laut BGB von morgens 7 bis abends um 22 Uhr.Wenn du neu eingezogen bist,rede mit den Nachbarn,vielleicht darfste auch ne Stunde länger.

Hui ich denke mal bis 20 Uhr. Sollte aber in deinem Hausordnung evtl. drinstehen :)

Lies mal in der Hausordnung nach. Normalerweise unter der Woche bis 22 Uhr.