Mitbewohnerin unerträglich - Was tun?

5 Antworten

Mein Vorschlag: Vergiss dein Harmoniebedürfnis, das versteht sie als "Unterordnung" und darum traut sie sich, mit dir umzugehen als wäre sie dir überlegen oder deine Vorgestzte.

Hau auf den Küchentisch und setzt euch danach zusammen. Erklär ihr, dass sie dich aus der WG treibt und dass sie sich anders zu verhalten hat. Wenn du dich nicht traust, schreib dir deine Argumente vorher auf und lies sie ab.

Nächstes Mal, wenn du einen Zettel mit "nochmal" vorfindest, leg eine Zettel mit "Nö" daneben und lass das Geschirr stehen, wo es steht.

Dann kritisier du doch auch an ihr herum, mal sehen ob ihr das auch gefällt. Stell auch die Teller mit "Nochmal"-Zettel wieder auf den Tisch.

Wenn sie es in Gesprächen nicht mitbekommt oder man mit ihr nicht reden kann, muss man etwas anderes probieren.

Wer ist denn da der Hauptbetreiber? Die 3. die nie da ist oder ist das von Grund auf eine WG vom Eigentümer/ der Wohnungsbaugesellschaft?

Was glaubst du denn, warum ein Zimmer frei war und die andere Mitbewohnerin nie da ist?

wielange lebt sie denn schon dort?

glaub 1 Jahr ungefähr

@ladybug19

dann ist es wohl an dir, auszuziehen oder dich anzupassen