Wg-Mitbewohner will keinen Strom zahlen

7 Antworten

Auf wen läuft der Mietvertrag?

Wenn er auf beide läuft, muss sie zahlen. Dann wende dich an den Mieterschutzbund, die helfen dir weiter (ist billiger als ein Anwalt)

aber wenn der Mietvertrag nur auf dich läuft, schaust du wohl in die Röhre :-O

du hast leider nur eine legale Möglichkeit, druck zu machen... selbst bei den Stadtwerken den Strom nicht mehr blechen.... das Problem dabei: es entstehen kosten und natürlich auch Unannehmlichkeiten für dich.

die andere Möglichkeit wäre auf dem zivilrechtlichen Wege das Geld einzuklagen... das ist zwar auch nicht mit erfolgsgarantie behaftet, aber gegenüber dem 1. vorschlag die deutlich sinnigere alternative. denn abgesehen von ein paar euro gebühren für das gerichtsverfahren hast du dabei nichts zu verlieren...

lg, anna

Kann man wegen des Anwalts nicht hilfe beantragen ? Hab' ich mal gehört. Naja, wenn sie nicht mit sich reden lässt - sie MUSS zahlen

Hallo, ich bin begeistert von den schnellen Antworten.

Wir haben beide einen eigenen Mietvertrag mit dem Vermieter. Hilft das?

Den Strom in ihrem Zimmer abstellen :)

Beccira
Fragesteller

Kann ich denn da keinen Ärger bekommen? Und sie kann Ihn ja wieder anstellen... und sowas wie Kühlschrank und so kann ich ja nicht abstellen.

mokamoka  11.12.2011, 23:27
@Beccira

Ärger kannst du keinen bekommen. Und du kannst doch deinen Kühlschrank im Moment ganz abstellen. Draußen ist z.Zt. schon Kühlschrank genug.

thezymo  11.12.2011, 23:33
@Beccira

Ärger bekommst du höchsten von der deiner WG-Genossin. Kannst ja den Sicherungskasten abschließen ;)