Sollte ich wegen der Luftfeuchtigkeit besser mit offenem Fenster duschen?

3 Antworten

Die Feuchtigkeit schlägt sich an den kältesten Punkten nieder. Wenn sich also Feuchtigkeitsflecken an der Decke zeigen ist es dort möglicherweise schlecht isoliert. Eine Dachwohnung? Oder über dir ein ungedämmtes Dach?

Klar, die Feuchtigkeit gleich nach dem Duschen rauslassen, keine feuchten Bade- und Handtücher im Bad lassen oder Fenster so lange öffnen. Ggf. auch gleich die Fliesen trocken wischen und nasse Sachen (auf den Balkon) zum trocknen.

Wenn ein Bad ein Fenster hat, das sich öffnen lässt, dann würde ich immer bei geöffnetem Fenster duschen.