Wieviel geld darf ich verdienen wenn meine eltern Hartz IV beziehen

3 Antworten

100€ netto kannst Du behalten, bei 400€ sind es 160 die für Dich bleiben.

bei mir wurd/ wird alles abgezogen sogar mein unterhalt :/ selbst bei nem 400€ job würd mir nix bleiben)=

Du kannst, wie jeder andere, 400 € dazu verdienen. davon bleiben dir dann 160,00 € übrig. Du darfst ja nicht vergessen dass sicht nur deine Eltern Hartz IV beziehen, sondern sie bekommen auch einen Anteil für dich. Auf diesen Anteil wird dann dein Einkommen angerechnet.

Zur Zeit sind es 100 €, die anrechnungsfrei bleiben. Sie müssen aber trotzdem der ARGE gemeldet werden.