Mit wie viel Jahren darf man in österreich ein Luftgewehr besitzen?

3 Antworten

Servus,

Waffen sind in Österreich grundsätzlich ab 18 (Ausnahme: WBK Pflichtige normalerweise ab 21) ob jetzt eine 0,5 Joule Softair, ein Luftdruckgewehr oder ein scharfes Jagdgewehr, die sind allesamt ab 18.

MfG

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10006016 - nein ab 18 kommt drauf an mit was du halt schiest, es gibt welche ohne waffenschein und auch welche wo man einen braucht

Eraser13  15.03.2016, 13:47

Blödsinn!!!

1. gibt es in Österreich keinen Waffenschein, sondern nur die Waffenbesitzkarte und denn Waffenpass.

2. sind alle Luftdruckwaffen "frei" ab 18, nur ab einem Kaliber von 6 mm müssen sie Registriert werden.

Ab 18