Darf man in Österreich einen Wiesel besitzen?

3 Antworten

Nein, ein Wiesel darfst du nicht als Haustier halten, da es ein Wildtier ist.

Vielleicht würden dich Frettchen interessieren? Die sind allerdings nicht so einfach zu halten, brauchen einen sehr großen Käfig, viel Auslauf und Beschäftigung! Außerdem sind sie kleine Raubtiere und haben extrem spitze Zähne, mit denen sie ziemlich fest zubeißen können, wenn ihnen etwas nicht passt!

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Gesetz, Haustiere)

Was ähnlich wäre sind evtl. Frettchen.
Aber da sollte man sich dringend über die artgerechte Haltung informieren. Die haben nämlich einige Ansprüche.