Ohne Kfz Schein in Österreich angehalten?

3 Antworten

Ich hoffe für dich, dass die Beamten in der Lage sein werden, die Besitzverhältnisse des Fahrzeugs eindeutig zu klären, dann zahlst du nur die in Österreich vorgesehene Strafe für nicht mitgeführte Papiere. Anderenfalls könnte es sein, dass die Fahrt vorläufig zu Ende ist denn der Verdacht eines Diebstahls stände im Raum.

Hallo! Seit kurzem haben sich die preise der verkehrsstrafen geändert - wenn man angehalten wird, in Österreich, bezahlt man eine Strafe von € 20.- Es kann aber auch der Fall sein, dass die Polizisten eine Kopie zugesendet bekommen möchten. Dann müssten deine Eltern diese eben senden.

Ich kann Dir jetzt nicht sagen, was passiert, wenn Du kontrolliert wirst, aber als Österreichischer kann ich Dir sagen: fahre unauffällig, dann kommst Du auch in keine Kontrolle. Auf Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen hat die österreichische Polizei ein besonders strenges Auge. Gute Fahrt :)