Wo kann / darf man ein Luftgewehr verkaufen?

5 Antworten

VERkaufen kannst Du bei Einforderung einer Altersbescheinigung tatsächlich gut bei Egun. Hab ich auch schon ne Zeitlang gemacht! Ansonsten "ab Haus"-Verkauf per Anzeigenblatt in der Zeitung. Auch ein Aushang an Deinem örtlichen Supermarkt sollte bei anschließender Verifikation der Volljährigkeit in Ordung sein. Käufer sollen die "Waffe" allerdings getrennt von "Munition" "nicht zugriffsbereit" transportieren (Luftgewehre sind ja halbe Kriegswaffen ;-))

ab 18 ist das kein problem zb. mit co2 gibts im internet shop gegen ausweiskopie ohne ewb

bei waffen ostheimer hab ich schon öfter projektilwaffen mit co2 gekauft

Welfensammler
Fragesteller

Und die kaufen auch an ?

ErAs3r  04.08.2010, 04:36
@Welfensammler

sry hab die frage falsch gelesen. nein, für verkauf nimmst du egun.de

Luftgwehre sind gemeingefährliche Waffen. Die meisten Delikte werden mit LG verübt. Jede Menge Mäuse und arme Tauben lassen ihr Leben. LG? Nein danke! Wer nur daran denkt, sollte sich schämen. Todesstrafe wäre angebracht. Ich lebe nur noch, weil diese Strafe bei uns verboten ist. Wir sind die Guten.

Braucht man für Luftgewehr einen Waffenschein?Wenn nicht kann man es auch in einer normalen Anzeige stellen zum verkaufen denke ich.

Einfach bestellen....der Postbote bringts dir dann.. ;)

Welfensammler
Fragesteller

Ich will VERkaufen.

Mystika1245  04.08.2010, 04:37

Auch gerade gesehen...:D

Ist wohl noch zu früh...^^

Wie wäre es mit www.Egun.de ?!

Ansonsten kannst du solche Teile auch an Waffenhändler/ Läden verkaufen...