Luftgewehr Diana Modell 25

1 Antwort

WaffG Anlage 2 Abschnitt 1

1.Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz

1.1. (...)

1.2 Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, die vor dem 1. Januar 1970 (...) hergestellt und entsprechend den zu diesem Zeitpunkt geltenden Bestimmungen in den Handel gebracht worden sind.

Damit ist ein Luftgewehr von 1955 also ungeachtet der Mündungsenergie und ohne F-Kennzeichnung völlig legal sofern es so damals normal im Laden zu kaufen war.

3lektr0freak
Fragesteller

Danke

3lektr0freak
Fragesteller

Danke