Mit welchem Beruf verdient man mindestens 3,500 Brutto oder mehr?

9 Antworten

mit 3,5 kommste leider nicht sehr weit. Ich verspreche dir zudem, dass du mit der einstellung in keinem Beruf vernünftig verdienen wirst, weil du ohne Bock auf den Job (und nicht nur das Geld) eh nie den nötigen Drive haben wirst den du brauchst um richtig gut zu sein. Und das musst du in den meisten Fällen um Kohle zu machen! Also, frag dich worauf du lust hast, werde besser als alle anderen darin und du wirst warscheinlich auch mehr als alle anderen im dem beruf verdienen.

Dipl. Ing.

Hatte vor kurzem eine Lohntabelle gelesen, dort war dieser Beruf ganz oben und mit einem guten Gehalt dotiert, da es zu wenige Ingenieure gibt. Dort hast Du als junger Mensch schon ganz gute Verdienstmöglichkeiten. Ansonsten heißt es nach wie vor, je älter man ist und je mehr Berufserfahrung man hat, desto höher ist das Gehalt.

Viel Spaß beim Studium

blondie1705  25.09.2012, 22:19

Kann ich nur zustimmen. Mein Schwiegersohn hat grad sein Diplom in der Tasche und verdienst schon so viel wie ich.

Also ich nehme mal 4.000 damit man schneller rechnen kann. Bei 4K kriegt man also 48.000 im Jahr. Das ist ein gutes Gehalt. Beispiel: Student in BWL oder ähnlichem Fach wird fertig, geht arbeiten. Einstiegsgehalt ca. 40.000 +/- 5.000. Nach den 2 Jahren sind 50.000 möglich. Welche Berufe also kommen in Frage? Nun ja alle wo man schon studiert haben sollte (muss aber nicht sein). Ich schlage vor du schaust dich mal auf www.gehalt.de um. Die haben diverse Berufe mit den Gehältern. Wirst also gleich sehen können wer bei deinen 3.500 Brutto liegt und wer nicht

Willst Du denn kein Studium oder eine Ausbildung machen. Nur daheim sitzen und auf eine gute Einnahmequelle warten, kann ja wohl kaum Dein Ziel sein.

Nimm es mir nicht übel, aber das sind keine Ziele. Du willst Besitz anhäufen und dafür möglichst wenig tun müssen? Dann wirst du wohl ein Studium absolvieren müssen oder eine hinreißende Geschäftsidee haben.