Mit welchem Anwalt arbeitet die Santander Bank zusammen?

7 Antworten

Haus und Hof Anwalt der SCB ist die Rechtsanwaltskanzlei Wendt (Hausintern in Mönchengladbach)

ach ja, und die adresse hat er damals schriftlich geändert...trotzdem gingen die briefe weiterhin an seine alte anschrift. wie gesagt, ich weiß bisher nur, dass es über einen anwalt läuft und mehr nicht (mitlerweile befindet er sich neun wochen im verzug).

erstmal danke für die antworten, aber ich habe lediglich gefragt, über welchen anwalt (und nein, meistens ist es so, dass sie in solchen sachen nur mit einem zusammenarbeiten) die das laufen lassen. meine frage wurde also nicht beantwortet ;)

warum er sich nicht selbst darum kümmert, ist an dieser stelle nebensache...und wenn ich ihm verspreche mich darum zu kümmern, dann mach ich das auch.

wenn also irgendwer was zu meiner eigentlichen frage sagen könnte, wäre das echt klasse.

lg

Die Bank wird mit Sicherheit mehrere Anwälte beschäftigen. Du mußt unter Absprache mit deinem Bruder eine Adressänderung vornehmen, dein Bruder muß per Fax unterschreiben. Der Bank muß zukommen von welchem Konto sie in Zukunft abbuchen soll. Wenn alles nichts hilft mußt du zur Rechtsberatung. Ich verstehe allerdings nicht warum dein Bruder sich nicht um seine Belange kümmert....

NicolasChamfort  14.05.2012, 08:36

Unterschreiben könnte er nur per Hand nicht per Fax.

SimpleMan  14.05.2012, 11:19
@NicolasChamfort

Ein Fax stellt ein rechtsverbindliches Dokument dar.

Nach meiner Erfahrung wird beim Ausfall einer Rate nicht sofort ein Anwalt eingeschaltet. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Tochter. Sie hat schon mal wegen eines Wechsels der Arbeitsstelle eine Rate nicht zahlen können, da sie auf ihr Gehalt warten mußte. Das kostete dann zwar ein paar Euro mehr, sie konnte aber dann weiter gemäß dem bestehenden Vertrag ihre Raten überweisen. Da sie inzwischen in Österreich lebt, habe ich der Bank mitgeteilt, daß sie die fälligen Raten von unserem Konto einziehen soll, was auch problemlos funktioniert. In Deinem Fall kann das Problem doch bestenfalls daran liegen, daß Du die Finanzierungsnummer nicht kennst. Die ist nämlich die Kontonummer bei der Bank. Und auf dieses Konto müssen die Raten überwiesen werden. Selbstverständlich bekommst Du die Mahnungen nicht. Du bist nicht Vertragspartner der Bank, und es gilt auch hier das Bankgeheimnis. Im Übrigen ermitteln Banken dann die Adresse des Kunden, damit sie ihre Forderung eintreiben können. Wenn Du Kontakt zu Deinem Bruder hast, sollte es doch kein Problem sein, daß er selbst Kontakt mit der Bank aufnimmt und die Sache regelt.