Mit Volksbankkarte in Holland Geld abheben - extra Kosten?

4 Antworten

Wow, das wundert mich schon denn wir sind doch im Einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum ("SEPA")?? Von daher sollten Geldaufnhamen im Ausland (EU) nichts kosten. Die Niederländer können allerdings überall in der EU kostenlos ihr Geld aus den Automaten holen. Nur mit Kreditkarten kostet sowas 4% mit Minimumbetrag von 10€.

Wenn keine gegenseitigen Abkommen der Banken da sind, vermutlich mindestens 10 Euro!

Kostet dich 4 - 10 Euro. Warum also nicht besser die NL-Karte benutzen?

CelinaLina
Fragesteller

weil da nur noch 10 Euro drauf hab. Das NL Konto hab ich vorwiegend für Miete, Nebenkosten etc. muss alles über's NL Konto gehen. Auf dem deutschen Konto ist mein echtes Vermögen verborgen :D