bargeldlos in holland zahlen?

5 Antworten

also visa müsste immer gehen. Allerdings ist fraglich, ob alle Geschäfte dort auch Visa akzeptieren.

EC-Karte kann auch funktionieren, aber wahrscheinlich auch nicht in jedem Geschäft.

Aber da kenne ich mich nicht aus.

Du kannst aber meistens mit Kreditkarten kostenlos Geldabheben im Ausland.

ec - Karte oder Kreditkarte

Kreditkarte (Mastercard u Visa) sind selbstverstänlich weit verbreitet!! Mit EC-Karte ist es abhängig ob sie eine ausländische Karte akzeptieren, gerade in kleinere Läden habe ich dort öfter Probleme, aber auch bei Albert Heyn (=eine sehr große Supermarktkette) klappt es nicht. Kartenleser für ausl. Karten sind einfach teurer deswegen hat das nicht jeder. Im Grenzgebiet u. touristische Gegenden ist es einfacher / häufiger. Abhängig bei welcher Bank du bist variieren die Gebühren, kosten tut es immer. Mit Kreditkarte ist am einfachsten und günstigsten!! Viel (Einkaufs)Spaß in meiner Heimat!! Jackie

In Holland kannst Du natürlich genauso mit EC und Kreditkarte zahlen, wie überall in der Welt: In Geschäften, in denen die Zahlung mit der jeweiligen Karte möglich ist. Also in Holland fast überall.

Also ich zahl in Holland immer mit meiner EC-Karte, außer in Winschoten in so kleinen Läden hatte ich damit noch nie Probleme.