Müssen Autohändler in Holland Garantie auf Gebrauchtwagen geben?

3 Antworten

Kannst doch den Händler in Holland fragen! Im Schadensfall möchtest Du dann bei jedem nach Holland fahren? Was für ein Auto ist es denn das es hier nicht gibt? Was für Vorteile hat es?

Amerikanische Autos sind dort scheinbar billiger. Händler verlangen ein paar hundert Euro weniger als Privatanbieter in Deutschland. Da die Grenze nicht allzu weit weg ist. So könnte man sich zumindest vor Schäden an der Zylinderkopfdichtung schützen, die bei GM häuftig vorkommen.

Garantie muss kein Händler geben, weder in Deutschland, noch in Holland oder Polen oder sonstwo. Das ist immer freiwillig. Und einen Kopfdichtungsschaden hatte ich bei nicht einem GM-Fahrzeug, was ich in den letzten 25 Jahren bewegt habe.

Danke für die Antwort. Es geht auch hauptsächlich um den Northstar von GM.