Darf ich in Holland mofa fahren mir deutscher Prüfbescheinigung?

3 Antworten

Ich würde ja sagen,da es ein Kleinkraftrad ist.Im Niederland,also das was die
meisten Deutschen für Holland halten,gibt es auch ein MoFa.Das
heisst dort Snorfiets.Das darf wie hier bis 25 Km/h schnell sein,darf maximal 50 cm3 haben.Für das Fahrzeug besteht keine Helmpflicht im Niederland.Aus Wikipedia:

In Nederland geldt voor berijders van snorfietsen geen helmplicht.De maximale snelheid die men met een snorfiets mag rijden, is 25 kilometer per uur. Verder gelden voor snorfietsers vaak de verkeersregels die ook voor fietsers gelden.

Allerdings bist du wohl länger unterwegs von Deutschland aus bis nach Holland.Das sind ca. 70 KM von Deutschland aus.Bis nach Süd Holland,Leerdam,denn um bis nach Holland zu kommen musst du mindestens 1 Provinz des Niederlandes durchfahren.Wenn du in Kranenburg,Kreis Kleve,wohnst,bist du am nächsten dran an Holland.Süd Holland.Autobahn darfst du mit MoFa nicht benutzen.

http://motorrad.wikia.com/wiki/Ausland

Busse haben immer Vorfahrt bei der Abfahrt von der Bushaltestelle

Benzin teurer, Diesel günstiger

A1 erst ab 18

25 km/h Mofas dürfen ohne Helm auf dem Radweg gefahren werden, 45 km/h
nur mit Helm und auf der Straße

Bußgelder teurer, Datenübermittlungsabkommen und
Bußgeldvollstreckungsabkommen (ab 100.-) mit Deutschland

Beim  Einfahren in einen Kreisverkehr blinkt man in die Richtung, in die man ihn verlassen möchte.Im Kreisverkehr blinkt man erst wieder, wenn man ihn verlässt, und zwar rechts.

Staus dürfen durchfahren werden, wenn man maximal 10 km/h schneller als der Rest fährt.

Eine Mofa-Prüfbescheinigung ist, wie bereits der Name sagt, keine
Fahrerlaubnis und wird somit nicht von der EU-Führerscheinrichtlinie
erfaßt. Nur solche Führerscheine werden innerhalb der EU anerkannt.

Allerdings gilt in Europa das sogenannte "mitgebrachte Recht". Folglich dürfte es keine Probleme geben.

Ja weil deine Prüfbescheinigung ja auch in diesem Land sicher ist da du in Europa bist

Also darf ich ohne Bedenken über die Grenze ?

Ja klar