Mit Visa bezahlt aber beleg nicht unterschrieben ... Muss ich Zahlen?

5 Antworten

Ja, Du kannst die Zahlung stornieren... aber Du musst dann auch die Ware erstatten! Das kommt am Ende auf +/- 0 raus!

Ganz klare Sache... der Kaufvertrag (Du gehst an die Kasse mit der Ware und bezahlst dort) sagt ganz klar, dass Du für die erhaltene Ware den Kaufpreis schuldest. Du kannst die Zahlung per Kreditkarte stornieren, aber musst trotzdem bezahlen, dann halt bar, per Überweisung oder wie auch immer!

Und da sie deinen Namen und deine Anschrift haben und sicher auch dein Gesicht auf der Überwachungskamera, wirst Du dich nicht raus reden können!

Eine Unterschrift ist nicht nötig. Das Geld wird auf jeden Fall bezahlt und deinem Konto berechnet. Du könntest die Abrechnung anfechten, das kann aber hohe Rechtsanwalts- und Gerichtskosten verursachen.

In manchen Geschäften mußt Du unterschreiben in manchen nicht . Wenn Du den Betrag stornierst, kriegst Du Ärger. Ist doch abgebucht, was willst Du denn noch?

Scaver  28.08.2012, 17:14

Hier geht es um eine Kreditkarte, da muss man entweder Unterschreiben oder ein PIN eingeben, genau wie bei EC Karte und Co.

Ohne eins von beiden ist eine Belastung der Karte/des Kontos nicht rechtens.

Rein rechtlich kannst Du die Buchung ohne Unterschrift erstmal zurückgehen lassen, aber wenn die Bank dann anfängt zu prüfen und in dem Supermarkt gab es eine Kamera auf der Du zu sehen bist, dann ist es glaub ich eher doof für Dich....

warum solltest du das geld wieder bekommen? du hast doch die getränke bekommen.

allenfalls hättest du die frau auf ihren fehler aufmerksam machen können