Mit karte an kasse zahlen? ( erste mal ( schnell antworten bitte?

7 Antworten

Nein kannst du nicht, da deine Karte wahrscheinlich abgelaufen (not valid) oder wegen andere Gründe nicht gültig ist. Du sollst erstmal eine neue Karte bestellen, damit du mit Karte bezahlen könntest.

Und über den Unterschrift brauchst du eigentlich nicht unterschreiben, aber nur wenn sich auf hintere Seite der Karte kein Kästchen für Unterschrift befindet. Du kannst deine andere Ausweise an Kassierer zeigen, wenn sie darüber fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deine Karte schon unterschreiben.

Und um deine Frage zu beantworten: Manchmal braucht man nur die PIN. Manchmal nicht einmal mehr das - da wird die Karte nur auf das Gerät an der Kasse gelegt und der Betrag (bis 25 Euro) abgebucht. Und manchmal muss man eben unterschreiben und die Unterschrift wird von vielen Kassiererinnen auch überprüft.

Man kann sich nicht aussuchen, welche der drei Optionen man haben möchte. Da haben die Kassierer keinen Einfluss drauf, das macht der Computer in der Kasse automatisch.

Für Lastschrift brauchst du eine Unterschrift, also auch eine auf der Karte.

Für PIN brauchst du nur die PIN.

Also los, unterschreib deine Karte und trau dich.

Also nimm ich da einfach einen normalen stift und schreib da drauf? Sry wenn des dumm klingt. Ich hab ne karte vor kurzem bekommen.

@MariahMinaj

Kugelschreiber soll man dafür nehmen.

@Zalla55

Ich hab permanent marker genommen. Geht des? Und danke fürs antworten

@MariahMinaj

ist auch ok, bleib locker :)

@MariahMinaj

Ja, klar. Einen normalen Kugelschreiber.

Kannst du. Aber wahrscheinlich sprechen sie dich darauf an wenn du mit Unterschrift bezahlst. Aber du kannst doch einfach schnell unterschreiben

Wie mach ich des? Nimm ich einfach stift und tu unterschreiben auf meine karte?

Ja

@icecreamcooky

Aber des geht doch wieder weg?

bei mir hat noch nie jemand überprüft ob meine Karte unterschrieben ist..

und ich zahle viele Jahre mit nicht unterschriebenen Karten.