Wenn ich mit meiner VISA Karte bezahle aber kein Geld drauf ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ladet kein Geld auf eine Kreditkarte. Die bucht dann von jenem Girokonto ab, das man angegeben hat.

echt jetzt? :D

@gildenboss

Wieso sollte man Geld auf ne Kreditkarte aufladen, wo ist denn da der Sinn?

@KeinName2606

Keine Ahnung, vllt um mit der im Ausland bezahlen zu können :)

@gildenboss

Ähm no, funktioniert wie im Inland.

Man sollte es tunlichst vermeiden, vom Begriff auf die Funktionalität zu schliessen. Es gibt Prepaid-Kreditkarten.

@Ifm001

Nach diesen wurde aber nicht gefragt ;)

@KeinName2606

Einer willst das wissen? Auch eine Prepaid-Kreditkarte ist ein vollwertige Kreditkarte.

Wenn es eine Kreditkarte ist, hat die einen Verfügungsrahmen und kein Guthaben. Das wüsstest du aber.

Wenn es eine Prepaid- oder Debitkarte ist und das Guthaben nicht ausreicht, schlägt die Zahlung fehl. Die Buchung wird nicht durchgehen.

Das ist eine Kreditkarte, da ist auf dem Konto nur Geld drauf, wenn man es drauf einzahlt. Es ist ja vielmehr so, dass das mit der Kreditkarte gezahlte Geld von dem damit verbundenen Girokonto einmal im Monat abgebucht wird. Daher kann man mit der Karte bis zum vereinbarten Hoechstlimit bezahlen und die Summe wird dann einmal im Monat vom Konto abgebucht.

Schlaegt die Abbuchung vom Konto fehl, hat man Aerger mit seinem Kreditkartenunternehmen.

Kreditkarten heissen ja so, weil du damit auf Kredit kaufen kannst. Du musst den Kreditrahmen der Kreditkarte kennen und wenn der höher ist als das, was du bezahlen möchtest, dann sollte das keine Probleme machen. Wenn du keinen Kreditrahmen hast, oder einen zu niedrigen, dann kannst du mit der Karte nicht bezahlen.

Auf eine "normale" Kreditkarte musst du kein Geld laden, das wird von deinem Konto abgebucht oder du erhältst eine Rechnung oder so.

Bei einer Prepaid-Kreditkarte musst du erst einen bestimmten Betrag auf die Karte einzahlen und kannst die Karte dann auch nur verwenden wenn du noch genug Geld drauf hast.