Mit Spardose zur Sparkasse

7 Antworten

Einfach mit der Dose dahin Stiefeln und an dem Empfangschalter nachfragen :-) dann schmeißen die die Münzen in ein Zähl gerät

Taylorpicker  29.01.2011, 12:40

Wenn das Schwein nicht von deiner Bank ist, nimm den Schlüssel mit, damit du es leer machen kannst.

TwoDelta  29.01.2011, 12:40

Blödsinn. Die zahlen das nur unbar aufs Konto, dazu muss das in einen Geldbeutel mit Kontonummer.

Dani007  29.01.2011, 12:42
@TwoDelta

Blödsinn bei meiner Sparkasse geben sie mir es bar.

kevinirisi  29.01.2011, 13:17
@Dani007

Mann muss auch mit den Angestellten sprechen..macht sinn !!

TwoDelta  29.01.2011, 19:49
@Dani007

Tja, so ist es auf dem Dorf halt.

Auf jeder Bank gibt es automatische Geldmünzen Maschinen. Die Maschine rechnet binnen weniger Sekunden den ersparten Geldbetrag aus, wozu Du vielleicht selbst 1 Stunde oder länger für brauchen würdest. Auch wenn man glaubt, das Kleingeld unwichtig ist, aber für die Banken ist es sehr wichtig, denn die geben diese kleinen Münzen wieder an die Geschäftsleute weiter. Von daher ist es Wichtig, dass auch immer genügend Kleingeld im Umlauf ist.

Nein, Du musst Dir von der Sparkassenangestellten einen Geldbeutel (Folientüte) geben lassen, auf der wird die Kontonummer usw. notiert, diesen Beutel gibst Du ab und erst Tage später wird Dir das Geld auf Dein Konto überwiesen.

Kann natürlich sein, dass in sehr kleinen Städten oder Dörfern mit Sparkassenschalter das noch wie zu Omas Zeiten gemacht wird, aber ansonsten so wie oben geschrieben.

kommt auf die Bank an, bei meiner Sparkasse gebe ich mein Kleingeld ab, die tun es in eine Zählmaschine und dann bekomme ich es bar. Sie würden es aber auch auf Konto überweisen.

Klar geht das. Sie haben eine Zählmaschine. Und ob du nun erst alles auf der Bank in Scheine umtauschst oder nicht ist ja wohl egal - es muss da so oder so gezählt werden. ^^