Gestern Münzen bei der Sparkasse eingezahlt. Wann erfolgt die Gutschrift?

8 Antworten

Das nächste mal wenn die Bank offen ist, wird es vom System gut geschrieben.

Du warst doch beim Zählen der Münzen dabei und danach wird die festgestellte Summe doch mit einem Einzahlungsbeleg auf Dein Konto eingezahlt und damit gutgeschrieben. Nach dieser Aktion hättest Du sofort einen Konto-Auszug ziehen können. So ist es zumindest bei meiner Bank im Raiffeisenverbund.

Spätestens heute sollte die Gutschrift auf Deinem Konto erfolgen. Aber wahrscheinlich wirst Du ab heute sehen können, dass der Betrag bereits für den gestrigen Tag gutgeschrieben wurde.

Die Bank kann sich 3 Arbeitstage Zeit lassen.

Hast Du nicht gleich einen Konto-Auszug gezogen? bei mir war der Betrag immer sofort verbucht.

Ja hab ich! Nix drauf. Und jetzt übers onlinebanking immer noch nichts!