Mit Ps4 ID auf fremder Playstation anmelden und abmelden?

2 Antworten

Wenn ich bei einem Kollegen bin, melde ich mich da immer mit meiner ID an. Wenn ich dann wieder zu Hause an meiner Konsole bin funktionier es ganz normal wie immer, auch ohne dass ich mich bei meinem Kollegen abgemeldet habe. Schadet aber auch nicht wenn man es macht ....

JOLTE
Fragesteller

Moin, musst du deinen Account bei ihm dann als primär eingeben? Oder ist das egal? Hatte gestern auch angemeldet, wurde auch ps plus angezeigt, das Spiel, dass ich startete hatte dann aber keine online Funktionen... :( muss ich da noch etwas einstellen? Danke für deine Antworten!

Snagger008  12.10.2017, 13:01
@JOLTE

Ehm...ne ich mache einfach als Gast anmelden...das müsste dann mein primärer account sein. Das wird aber nicht abgefragt. Einfach einlogge, als Gast manuell, und fertig...

Ich hab mich schon paar mal bei nem Kollegen angemeldet und dann wieder bei mir daheim angemeldet und bis jetzt keine Probleme gehabt :)

JOLTE
Fragesteller

Kannst du das etwas konkretisieren? Bin da echt unerfahren und der Horror wäre für mich, dass zuhause dann sowas kommt wie "Anmeldung nicht möglich" - weil ich woanders angemeldet war...
vielen Dank!

m3ch4  10.10.2017, 10:07
@JOLTE

Daheim abmelden, dort anmelden.

Dort abmelden, daheim abmelden.

Das wars.

Was du evtl brauchst ist dein Sicherheitspasswort bzw das Fragendings da und dann dürfte es funktionieren :)