Mit Paypal zahle trotz gesperrter EC-Karte?

7 Antworten

Hab mir aber gestern direkt Haufen von Zeug auf Amazon mit Paypal gekauft.

Seit wann akzeptiert AMAZON PayPal ?

Warum wurde Deine EC-Karte denn gesperrt? Wenn die "mangels Masse" gesperrt wurde und Du bei Deinem Paypal-Konto Dein Girokonto hinterlegt hast, kommst Du in die Bredouille. Paypal versucht, von Deinem Girokonto einzuziehen und kriegt nichts. Das wird ärgerlich und teuer.

DomiDa
Fragesteller

Hab die im Zug verloren. Außerdem muss ich kurz meine Frsge korrigieren unswar dass die Bestellung "versandbereit" ist :3 kannst mir sagen ob das soviel bedeutet dass es schon bezahlt wurde ?

Ich weiss ja nicht, bei wem Du was gezahlt hast, aber bei Amazon auf keinen Fall. Bitte nachlesen unter:

Über nicht akzeptierte Zahlungsarten

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201895610

Eine gesperrte EC-Karte hat auch nichts mit einem eventuell gesperrten Konto zu tun. Ist Dein Bankkonto gesperrt oder "nur" Deine Karte um Frmedzugriff zu verhindern.

So lange nur die Karte und nicht das Konto gesperrt ist solltest du keine Probleme bekommen, Paypal interessiert sich nicht dafür ob deine Karte funktioniert, die gehen ja direkt ans Konto.

DomiDa
Fragesteller

Und das der Versand vorbereitet wird bedeutet doch soviel dass ich den Artikel schon bezahlt habe oder ?

Siehst du doch auf Paypal ob die Zahlung erfolgreich war oder nicht.

Vermutlich ist dein Paypal auch an das Konto und nicht nur an die Karte gebunden