Ec karte bezahlen ohne geld aufm konto?

3 Antworten

In der Nähe des Schuhladen wird das sicherlich irgendwo eine Filiale deiner Bank sein, wo du gerade mit deiner Karte nachschauen kannst.

Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten mit Karte zu zahlen. Allerdings hast du keinen Einfluss darauf, welche Möglichkeit der Schuhladen nutzt Punkt

Die eine Möglichkeit ist, dass das Kartenlesegerät sofort Kontakt mit der Bank aufnimmt und den Kontostand prüfen. Wenn dann nicht genug Geld drauf ist, steht da Zahlung nicht möglich.

Die andere Möglichkeit ist Lastschrift, dann leg dir der Verkäufer einen Kassenbon vor den du unterschreiben musst.

Aber wie gesagt, welche Möglichkeit der Schuhladen nutzt ist dem Schuhladen selbst überlassen.

Beim Girokonto muss das Geld direkt da sein, ansonsten steht an der Kasse "Konto nicht gedekt".

alles klar danke

da steht nicht "Konto nicht gedeckt", weil das aufgrund des Datenschutzes gar nicht erlaubt wäre. da steht lediglich "Zahlung nicht möglich".

Wenn dein Konto leer ist dann wird es dort sofort angezeigt und du könntest dann nichts kaufen.