Darf ich mit 14 mit Karte ( EC) zahlen?

8 Antworten

Hab die Antworten gerade gelesen und muss schon sagen, es gibt viele Leute die hier null Ahnung haben!

Klar darf man mit der EC-Karte bezahlen, auch wenn man erst 14 ist. Als ich vor 6 jahren bei der Sparkasse mein StartKonto hatte, hab ich mit meiner Sparkassen Card auch überall Bargeldlos bezahlt und da war ich gerade mal 12 Jahre alt! Und ich hatte auch bei der Postbank eine EC Karte mit 14 bekommen und damit bezahlt^^ Bei der Dresdner Bank war es auch so^^

man brauch auch keine Zustimmung das man es darf^^ wenn man die Karte hat, liegt ja die Zustimmung schon vor, also kannste auch mit bezahlen ohne die Eltern fragen zu müssen^^

Wie heißt die karte bei der sparkasse

du hast eine Bankkarte und keine EC Karte. Damit kannst du nicht bezahlen. Eine EC Karte bekommst du erst ab 18.

Ich hab auch schon ne Ec karte!!! Gibt bei einigen Banken auch jugendkonten

ja, solange geld aufgeladen ist (aufs konto oder chip)

Natürlich, wenn der Kauf in Rahmen Deiner Möglichkeiten liegt.