Muss ich um etwas mit Paypal zu bezahlen erst geld auf mein Paypalkonto überweisen oder wird das von Paypal von meinem Konto(EC-Karte) abgezogen?

4 Antworten

Das hanhabt Paypal unterschiedlich. Es kann auch durchaus sein, dass Paypal von Dir die Angabe einer Kreditkarte fordert. Dies hast Du bei Deiner Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.4 Standard-Zahlungsquellen.

Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen.
PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

haikoko  15.07.2015, 08:13

Danke für den Stern.

Wenn Du Dein PayPal Konto mit Deinem Bankkonto verifiziert hast,dann muss Dein PayPal Konto kein Guthaben aufweisen.Nach dem Kauf wird der Betrag automatisch von Deinem Bankkonto abgebucht.

Es kann entweder direkt vom Konto abgezogen werden, du kannst aber auch ein Guthaben aufladen und damit bezahlen.

Du kannst auch so direkt bezahlen.