Mit Maestro (Sparkasse) PayPal bezahlen?

7 Antworten

Wenn du dein Girokonto bei Paypal eingetragen hast, ploppt ein Screen auf, der dich auffordert, ein Sepa-Lastschriftmandat zu erteilen. Wenn du ja anklickst, hast du Paypal die Erlaubnis erteilt, auch per Lastschrift einzuziehen.

Ich verstehe nicht ganz, was genau der Punkt deiner Frage ist. Möchtest du, dass bei Einkäufen über Paypal alles von deiner Kreditkarte abgebucht wird? Hast du schon eine Maestro Karte oder noch nicht?

Maestro ist ja auch keine Kreditkarte.

Du kannst Dein Bankkonto verbinden und dann darüber die Zahlungen per Einzug abwickeln lassen (Paypal bucht dann bei Dir ab)

etwas online bezahlen ist noch kein online banking ^^

paypal ist ja nichts als ein zahlungsdienstleister. darin aber ziemlich gut und vor allem sicher. ich zahle wann immer möglich mit paypal und habe da schon seit ewigkeiten mein bankkonto verknüpft. jedesmal kann ich mir aussuchen ob paypal den betrag vom konto einzieht oder von meiner kreditkarte. du kannst auch geld auf dein paypalkonto einzahlen vom girokonto aus. und gutschriften dahin ausbuchen.

maestro ist keine kreditkarte und damit kannst du bei paypal nichts anfangen.

neuerdings verlangt paypal außerdem fast immer eine kreditkarte um sicher zu stellen, dass du volljährig bist, und betrug einzudämmen.

Deine Mastercard ist mit ziemlicher Sicherheit mit dem Maestro Symbol versehen

grubenschmalz  21.11.2018, 03:56

Quatsch. Das sind zwei verschiedene Zahlungssysteme

Sabsi69  21.11.2018, 09:24
@grubenschmalz

ich weiß was Paypal und Maestro ist. Leider kann ich kein Bild einfügen. Google mal nach Sparkasse und maestro