MasterCard und Sparkasse

MasterCard vs. MAestroCArd - (Bank, Sparkasse, Kreditkarte)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, tut sie. 100%
Nein, tut sie nicht. 0%
Weiteres: 0%
''Hey, gute Frage da gebe ich dir ein Daumen hoch (DH)'' 0%

3 Antworten

Ja, tut sie.

Normalerweise bieten die Sparkassen auch die Master- und die Visa-Card an, für diese Karten wird aber entweder ein zusätzlicher Jahrespreis oder ein erhöhter monatlicher Preis für das Girokonto verlangt.

Die Maestro-Card ist dagegen keine Kredit- sondern eine Debit-Karte: http://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-Card

Ja, tut sie.

Es gibt verschiedene Zahlungssysteme für bargeldloses Bezahlen in Deutschland und im Ausland. Für das Ausland (insbes. außerhalb der Euro-Zone) sind vor allem Kreditkarten vorteilhaft, weil es ein international akzeptieretes Zahlungsmittel ist. Kreditkarten werden in vier verschiedenen Systemen angeboten: Visa, MasterCard, American Express und Diners.

In Deutschland und der gesamten der Euro-Zone kommt man auch gut mit einer Maestro-Karte aus (einige Kreditkarten bieten jedoch auch hier deutliche Vorteile wie z.B. kostenloses Abheben von Bargeld am Automaten).

Sparkassen bieten zum Girokonto eine Girocard an (auch ec-/Maestro-Karte genannt). Spätestens auf Nachfrage gibt sie bei entsprechender Bonität und Alter auch Kreditkarten aus. Allerdings nur von Visa oder MasterCard. American Express wird man nie von einer Sparkasse erhalten. Bei Sparkassen kosten Kreditkarten in der Regel eine Jahresgebühr. Bei Privat- und Direktbanken gibt es diese oft kostenlos (vgl. auch www.cardscout.de)

Eine Maestro-Karte ist also keine Kreditkarte!

Ja, tut sie.

selbstverständlich kriegst du ne Mastercard bei der Sparkasse...

die normale kostet 20€ im Jahr ( 2000€ limit )

die Gold 60€ im Jahr ( 5000€ limit + Auslandschutz etc )

Naja ok aber nur so als zusätzliche KArte ich dachte so an die NORMALE Standard Karte wir bei meinem Girokonto.

Und warum haben eig. Kreditkarten ein Limit und  die MAestro Karten nicht dann ist doch irgendwie Maestro doch nicht sio schlecht oder? Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Via und MAsterCard?

@EliteSniper2011

Bei einer Maestro Card wird dir das Geld sofort vom Konto abgebucht. Wenn du kein Dispo hast ist bei 0€ ende! Anders dagegen die Kreditkarte. Egal wieviel Geld du am Konto hast , du kannst die Kreditkarte immer bis zu deinem Limit belasten und erhälst je nachdem wies geregelt ist einmal im Monat eine Rechnung oder aber es wird dir eine Summe x ( Beispielsweise 10% ) in Rechnung gestellt und den Rest kannst du dann nach belieben zurück zahlen. Zahlst dann natürlich auch Zinsen...

Eine Kreditkarte als Standart Karte gibt es nicht...

Eine Kreditkarte ist halt im Ausland sinnvoll , wenn was passiert und man schnell eine grössere Summe Geld braucht oder halt weil eine Master Card öfters akzeptiert wird als eine Maestro...