Mit Lehrerin schlafen?

7 Antworten

Hey,

Nein, das ist nicht erlaubt , egal wie alt du bist. Es ist ein grober Verstoß der Fürsorgepflicht. Die Lehrerin kann und würde ihren Job verlieren und sich strafbar machen

https://www.rehm-verlag.de/beamtenrecht/blog-beamtenrecht/auch-sex-mit-erwachsenen-schuelern-ist-ein-dienstvergehen/

Wenn du aus der Schule raus bist könnt ihr machen was ihr wollt

Lg

NonNam  06.05.2021, 11:02

Schutzbefohlen bei Ü18? Hm. Bist du sicher?

LemonFreak22  06.05.2021, 11:11
@NonNam

vom Gesetz her nicht. Nein. Aber verwerflich ist es trotzdem und den Job verlieren kann man auch

PatrickLassan  06.05.2021, 11:03
LemonFreak22  06.05.2021, 11:12
@PatrickLassan

Ok

verwerflich und ggf. Strafbar isses trotzdem

PatrickLassan  06.05.2021, 11:13
@LemonFreak22

Moralisch verwerflich möglicherweise, strafrechtlich aber nicht illegal.

LemonFreak22  06.05.2021, 11:14
@PatrickLassan

Trotzdem kann die Lehrerin ihren Job verlieren. Lehrer schlafen nicht mit ihren Schülern. Wenn das gesetzlich Ü18 kein Problem ist, wäre es das spätestens in so gut wie jeder Schulordnung.

PatrickLassan  06.05.2021, 11:17
@LemonFreak22

Sie kann disziplinarrechtlich belangt werden, wenn die Beamtin ist. Als Angestellte kann sie entlassen werden.

JEIN

  • Für Dich - alles o.k. - kein Problem
  • für Deine Lehrerin - problematisch
  • - (allgemein) rechtlich sicher unbedenklich
  • - arbeitsrechtlich/Disziplinarrechtlich problematisch (... Versetzung / Jobverlust)

Du bist 18 eigendlich kannst du schlafen mit wem du willst..da es aber deine Lehrerin ist wird es wohl nicht erlaubt sein..Es geht darum das die Leute Angst haben sie könnte dich jetzt bevorzugen was unfair gegenüber den anderen sein wird ..

exgmgxe
Fragesteller

Tut sie eh

Strafbar im Sinne des Strafrechts wäre es nicht.

Aber : Du bist in einem Abhängigkeitsverhältnis zu der Lehrerin und daher würde sie negative Konsequenzen haben.

Meiner Meinung nach wäre das nicht strafbar. Ü18. Aber die Lehrerin würde trotzdem ihren Job verlieren. Keine Lehranstalt duldet das.