26-jähriger mit 16-jährige

10 Antworten

Ja, das ist erlaubt.

Er darf dir lediglich kein Entgelt zahlen oder eine Zwangslage ausnutzen (§§180 II, 182 I, II StGB) oder die fehlende Einsicht zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen (§182 III StGB).

Hallo noram123,

soviel ich weiß, unter gleichaltrigen (ab sechzehn) ist dies gestattet. Ist aber eine Person über der Volljährigkeitsgrenze, dann glaube ich, das dies rechtlich nicht erlaubt ist. Obwohl, heute habe ich vernommen, dass die Beziehung zwischen dem CDU-Landeschef Schleswig-Holsteins und einer sechzehnjährigen Mädchen ethisch vertretbar, aber moralisch inakzeptabel war, weswegen jener seinen Rücktritt einreichen musste.

MfG Fantho

nein ist nicht erlaubt aber mein gott wen ihr euch liebt dann spielt das alter keine rolle und wenn eure eltern euch nicht bei der polizei verpetzen dann passiert auch nix ;) aber musst auf passen das nix raus kommt weil du minderjährig bist und er schon erwachsen :S

Kann ruhig rauskommen, ist nämlich erlaubt. (Es sei denn du bist CDU Politiker im Wahlkampf, dann sollte es besser nicht rauskommen, (siehe von Boettichers)

Nachdem Du 16 bist, kannst Du mit jedem schlafen. Wenn Du willst auch mit einem Opa...grins. Und mit einem 26jährigen bist Du sicher besser dran als mit einem 16jährigen, das steht fest. LG Silvie

Wenn Du 16 bist, kann sich ein Mann der mit Dir einvernehmlich Sex hat nicht mehr strafbar machen, es sei denn

1. er nutzt eine Zwangslage aus.
2. er bezahlt Geld für den Sex
3. zwischen Dir und Ihm besteht ein Erziehungs-, Betreuungs-,  Ausbildungs- oder Arbeitsverhältnis oder ein Behandlungs- oder Therapieverhälthis.