Mit gefälschten Führerschein erwischt?

8 Antworten

Urkundenfälschung: Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
Fahren ohne Fahrerlaubnis: Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe

Google hilft: Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis + Urkundenfälschung. Heißt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine mehrjährige Führerscheinsperre (+ Geldstrafe) + eine Geld oder Bewährungsstrafe (Haft wird es vermutlich nicht werden) wegen des falschen Scheines...klüger wäre zumindest den wegzulassen, weil bereits die erste Abfrage die Fälschung enttarnt...keine wirklich gute Idee!

ist ne straftat, keine owi mehr

90 tagessätze?

Hallo BischopKingston

Ein gefälschter Führerschein erfüllt den Strafbestand der Urkundenfälschung, was mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe geahndet wird. Ich rate deinem Freund ganz dringend davon ab!

Habt ihr denn den Fahrlehrer schon mal darauf angesprochen, warum er sich nicht sicher ist?

LG