LKW Fahrer kacken in Wald?

5 Antworten

Wenn es wirklich so dringend ist das es nicht mehr auszuhalten ist was soll man dann machen?

Stell dir mal vor, LKW-Fahrer sind 4 Stunden mit dem LKW unterwegs und müssen ihre Notdurft verrichten. Wo sollen sie dies tun? Würden deine Eltern sie ins Haus lassen, damit sie dies auf eurer Toilette tun dürfen?

Sicherlich nicht und so bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig als dies im Wald oder auf einem Parkplatz zu tun.

Denke immer daran, vielleicht ist dieser LKW-Fahrer gerade dabei um dir eine Bestellung nach Hause zu bringen.

Ich verstehe dich. Aber dafür gibt es Klappspaten, da kann man seine Notdurft verbuddeln und andererseits muss man nicht seinen Müll dort liegen lassen. Ich weiß, diese Leute sind die letzten Leute in der Kette und „arme Schweine“, aber dennoch kann man sich wenigstens halbwegs zivilisiert verhalten und Ordnung walten lassen.

@TomBeerens

Richtig. Es ist verständlich, dass man manchmal dringend „muss“ und kein Klo in der Nähe ist. Aber dann nehmt eine Tüte mit und sammelt die Kac*e auf, so wie Hundebesitzer und Reiter auch und entsorgt es im nächsten Mülleimer! Ansonsten Anzeige, basta.

Ist es nicht Strafe genug, wenn für LKW-Fahrer, wie auch andere Reisende,  nicht ausreichend Toiletten an allen Parkplätzen vorhanden sind?

Glaufbst Du ernsthaft, die machen das, weil sie nicht "müssen"!?!

Es gibt transportable Chemietoiletten, im Prinzip wie im Wohnwagen, hätte ich als LKW - Fahrer häufiger dieses Proplem und genug Platz in der Fahrerkabine, würde ich mir so ein Teil zulegen

Nachdem wildes Urinieren eine Ordnungswidrigkeit darstellt, wird es beim Koten nicht anders sein.

§ 118 Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Soll ich nächstes mal wenn ich einen sehe einfach die Politei rufen?

@Heiko1414

Der Polizei sind diese ,,Hotspots" in der Regel bekannt. Ich denke, dass eine allgemeine Meldung okay ist, aber speziell auf eine Person gerichtet, naja, ich denke nicht, dass das Problem damit behoben wird.

Ansich korrekt. Allerdings gilt das nicht unbedingt in einem Wald. Dringendes urinieren oder ka**en ist als Notstand zu sehen und somit erwartet einen keine Strafe. Beim zurücklassen von Müll hingegen schon. Schonmal richtig dringend ka**en müssen und kein Klo in der Nähe? Alles andere als angenehm. Richtig angewendet werden die Paragraphen in besiedelten Gebiet. Vorallem das urinieren an Gebäuden. Das ist unnötig und kostet zurecht richtig Geld.

@Crush4r

Ja, aber ich als 14 jähriger fühle mich sehr belästigt und es stinkt, außerdem bin ich heute in kacke reingetreten deswegen rege ich mich auf

@Heiko1414

Wenn du weißt dass da kacke liegt, dann nicht da durch laufen. Mitten auf dem Weg kacken die denke ich Mal nicht. Dass es stinkt dürfte klar sein. Dagegen tun kannst du im Endeffekt nix. Höchstens ne Beschwerde beim Bürgermeister einreichen. So dass dort entweder dixies oder Klos aufgestellt werden. Davon ab. Ich fahre selber LKW. Und es ist die Hölle unterwegs kacken zu müssen. Vorteil ist ich fahre Nahverkehr. Vorher oder aber später beim Kunden kacken gehen reicht das aus 🤣. Wenn es richtig schlimm ist wie gesagt. Sollen die den Parkplatz A für LKW Sperren bzw. Unbefahrbar machen oder Klos aufstellen. Allerdings sind es nicht immer LKW Fahrer. Wohnwagen/Wohnmobile z.b haben ja chemoklos. Und das kann man häufig beobachten, vielen die Franzosen. Die kippen die Dinger auch gerne in den Wald. Unsere Parkplätze sind gegenüber französischen Provinzparkplätzen richtig sauber. In Frankreich sind das quasi klärgruben.

@Crush4r

Auch der Wald gehört zum öffentlichen Raum und wird somit geahndet!

 Dringendes urinieren oder ka**en ist als Notstand zu sehen [...]

Nicht generell. Darauf kann man sich nur bedingt hinausreden.

 Schonmal richtig dringend ka**en müssen und kein Klo in der Nähe? Alles andere als angenehm.

Das ist nicht das Thema und legitimiert auch nicht grundsätzlich ein solches Benehmen, wenn es auch nachvollziehbare Situationen gibt!

@Haemiler

Es war am Wegesrand, da es zu einen der 4 kack Stellen über einen graben geht

@Heiko1414

Wenn du das nächste mal dort hin kommst, nimmst du ganz einfach einen Eimer und eine Schippe mit und sammelst alles ein.

@Heiko1414

Ja, hier ist die Kacke so richtig am dampfen. Vielleicht setzt sich die Gemeinde ja mal mit diesem Scheissthema auseinander und organisiert mehr Donnerbalken.

@Zwart

Finde ich auch. Die Kommunen geben so viel Geld für Müll aus, aber die paar Euros um wenigstens eine handvoll Mobil-WCs aufzustellen und zu unterhalten, dass zum einen diese Situation vermieden wird und zum anderen, dass die Damen und Herren ,,normal" auf Toilette gehen können, die sind dann nicht übrig!

@Crush4r

Es ist verständlich, dass man manchmal dringend „muss“ und kein Klo in der Nähe ist. Aber dann nehmt eine Tüte mit und sammelt die Kac*e auf, so wie Hundebesitzer und Reiter auch! Ansonsten Anzeige, basta.