Mit Karte bezahlen auch wenn kein Geld drauf ist

4 Antworten

das geht wenn du kein pinn brauchst,das ist von geschäft zu geschäft unterschiedlich,kannst ja immer noch an der kasse sagen,oh da stimmt mit der karte was nicht ich gehe schnell zur bank und komme gleich wieder,und dann probiers im neuen geschäft!aber es ist betrug ein konto das nicht gedeckt ist,wenn du die kosten nicht zahlst kann dir jemand eine heftige strafe anhängen.die diakonie hilft  auch wenn man kinder hat und knapp ist

das geht nur dort wo du unterschreiben musst- falls du den Pin eingeben musst, dann kann es sein, dass es heißt zahlung nicht möglich. Bei den Läden wo du unterschreiben musst, wird es sowieso meist nicht am gleichen Tag abgebucht- dann geht es ja wenn morgen das Geld drauf ist

meistens wird das Geld erst nach ein paar Tagen abgebucht, manche Geschäfte holen sich das Geld sogar erst nach 2-3 Wochen. Hatte das schon paar mal erlebt, das ich z.B. am 11. mit Karte eingekauft hab, und die haben das Geld erst am 29. abgebucht. Kommt drauf an, ob du dein Konto überziehen kannst, was eigentlich immer bis ca. 100-300 € möglich ist. Heb das nächste Mal für Notfälle einen kleinen Betrag ab, die Verbindlichkeiten, die regelmäßig abgebucht werden, werden troztdem überwiesen. Musst halt paar cent Zinsen bezahlen.

Normalerweise geht das nicht, da die Kontodeckung online abgefragt wird. Mußt Du halt ausprobieren. Aber frag doch mal Deinen Mann, was da eigentlich los ist, das ist doch nicht normal!?!

BadGirly
Fragesteller

Da wird wohl kein Geld mehr kommen da sein Chef Insolvenz angemeldet hat.