EC Kartenzahlung wird nicht aufgelistet am Kontoauszug?

3 Antworten

die 150€ müssen doch vermerkt werden ?

Klar - und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind sie auf dem gedrucklten Kontoauszug auch zu finden. Wenn nicht (Anfangsbestand des Kontoauszigs passt nicht zum Endbestand des vorhergehenden, oder Anfangsbestand des Kontoauszugs plus alle Buchungen ist ungleich dem Endbestand), ist das ein Grund, zu reklamieren.

Dass im Onlinebanking mal eine Buchung "unsichtbar" ist, kommt gelegentlich vor. Kann an Fehlern der Software liegen, manchmal auch an Fehlern des Benutzers.

das ganze war schon am 04.05.13 und seit dem wurden ettliche male mit karte bezahlt, eingezahlt und abgehoben, alles wird aufgelistet bis auf die 150€ die sind einfach weg ohne jeglichen eintrag aufm Kontoauszug und im onlinebanking unter umsatz

Das kann daran liegen,daß DIESE Zahlung erst geprüft wurde,bzw. bearbeitet wurde.

Einige Banken prüfen sehr genau,wenn etwas mit der Karte gezahlt wurde und auf Grund des Betrages durchaus Zweifel bestehen.

Das ist eine Sicherheit zum Schutze der Bankkunden,sie vor unberechtigte Zugriffe auf das Konto / die Karte,bzw. Missbrauch, zu bewahren.

Falls der Beleg morgen ( Mittag wäre empfehlenswert ) nicht erscheint,solltest Du Dich mit Deiner Bank in Verbindung setzen,da sie Dir dann genaue Angaben zur Buchung machen können.

Das liegt daran,daß Du das Konto gesehen hast,als es gerade gebucht und aktualisiert wurde.

Schau am nächsten Tag nach,dann wird die Buchung registriert sein und auf Deinem Konto erscheinen.

das vorgemerkte wurde mir jaa auch angezeigt. normal ist das sofort akutallisiert und auf dem Kontoauszug die ich aus dem Automaten rausgelassen habe ist auch nichts vermerkt. das ist ja das komische !!!

@kevina31990

Das liegt daran,daß Deine Kartenumsätze von der Bank genau geprüft werden,um eventuellen Mißbrauch auszuschliessen.