mit Jogginghose zur Arbeit erlaubt?

16 Antworten

Ich frage mich, warum hier so eine Abneigung gegen diese Kleidung herrscht? Ok, uralte Hose und dreckige Schuhe sind vielleicht das Extrem, aber ich gehe selbst immer so zur Arbeit wobei ich jedoch drauf achte, dass die Joggingschuhe geputzt sind und dass die Hose in Ordnung ist - überwiegend trage ich Adidas, Nike und Co.!

Bislang hat sich da noch niemand beschwert - sogar manche aus der Tagschicht kommen in diesem Outfit.

PS: Irgendwie habe ich eine Antipathie gegen Jeanshosen - werden nur im Notfall getragen :-)

Torrnado
Fragesteller

volle Zustimmung ! Jeans sind eng und unbequem !

ich trage ( fast ) nur Cargohosen ( das Beste, was es gibt )

Startrails  21.12.2014, 06:48
@Torrnado

Nun musste ich doch glatt erstmal Google mit einer Suche nach Cargohosen beauftragen :-)

Torrnado
Fragesteller
@Startrails

sind die besten Hosen ever ! ich trag die auch in der Arbeit

( obwohl das mein Chef gar nicht gerne sieht ^^ )

Startrails  22.12.2014, 07:26
@Torrnado

Oh, vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Frohe Weihnachten...

stayingalive1  28.01.2020, 08:46

Dein persönlicher Geschmack und Deine Meinung dazu sind irrelevant.

Hallo!

Sofern man keinen Kundenkontakt hat, keine Arbeitskollegen da sind die 'nen so (nach-)lässiges Erscheinungsbild rügen & es nicht gegen die Sicherheitsvorschriften geht ... ist es zumindest "toleriert".

Eigentlich würde ich aber davon abraten in einer Jogginghose zur Arbeit zu gehen ----------> höchstens man hat 'nen dicken Gipsfuß, mit dem man nicht in die Jeans kommt.. da bin ich auch mit Jogginghose rumgelaufen. Aber auch dann finden sich andere attraktivere Lösungen!

Torrnado
Fragesteller

mich hat mein Chef damals mehrfach angemahnt, weil ich auf der Arbeit ne (lange) olivgrüne Cargohose getragen habe  ^^

rotesand  27.07.2016, 04:00
@Torrnado

Oh, okay^^ naja, ich habe auch so eine & trage die nur inner Freizeit ;) Aber sofern man sie anständig kombiniert & sie nicht von der Form her total lässig & schluffig rüberkommt, ist es doch okay!

Ich habe diese Cargohosen in khaki und beige in meiner Gipsfußzeit immer angezogen, wenn ich aus dem Haus ging^^ weil sie 'nen Reißverschluss am Saum haben der total praktisch ist für den Gips ;)

Torrnado
Fragesteller
@rotesand

und ich trage fast nur Cargohosen zu jeder Jahreszeit, so oft es nur geht, weil sie so weit und bewuem sind und lässig. nicht so eng und unbequem wie Jeans  ;-)

rotesand  27.07.2016, 04:04
@Torrnado

Okay :)

Ja, bequem sind die Dinger schon!

Torrnado
Fragesteller
@rotesand

meine Mutter sagt dann immer, ich sehe mit den Hosen wie ein

" Gammler " aus.....  :(

rotesand  27.07.2016, 04:08
@Torrnado

Dann würdest du sicher die Mutter meiner "Kindergartenfreundin" (52) mögen -----> sie trägt die Dinger total oft & kombiniert sie auch klasse ;) Neulich z.B. 'ne schlammgraue weite Cargohose mit vielen Taschen usw. zu weißem Langarm & drüber 'nen schwarzes T-Shirt mit "YOLO"-Aufdruck^^ und es stand ihr echt super :) Dazu trug sie Chucks.

Ich trug neulich meine beige Cargohose zum Jeanshemd mit aufgewickelten Ärmeln^^ und einen TAg davor zu so einem Shirt, das aussieht wie 'nen Kurzarmpolo über weißem Langarm ;)

Torrnado
Fragesteller
@rotesand

hahaha......jou, hört sich gut an ! diese Buxen kannste echt zu allem kombinieren, das ist ja das Geniale ^^

rotesand  27.07.2016, 04:21
@Torrnado

Sie ist allgemein 'ne super coole Person, die locker 15 Jahre jünger wirkt :)

Das lustige war, an dem Tag trugen wir fast das selbe Outfit^^ haben daraufhin gleich mal eine Art Selfie von uns gemacht ;)

hängt vom Chef und dem Unternehmen ab. Bei uns wäre eine Jogging- oder Sporthose erlaubt. Die muss allerdings selbstverständlich sauber sein, genauso wie das T-shirt. Bin aber auch Physio, da ist solche Kleidung noch etwas üblicher.

so würde ich nicht einmal auf einem Sportplatz erscheinen.

das kommt auf das Unternehmen und vor allem auch deine tätigkeit an...

Nachtschicht, das klingt so ein wenig nach produzierendem Gewerbe. hier gibt es je nach arbeitsplatz die unterschiedlichsten Auflagen. aber an fast jedem arbeitsplatz sind eng anliegende Klamotten und Sicherheitsschuhe vorgegeben.

also ich bräuchte meinem Chef so nicht unter die Augen zu treten. schon alleine was die Kundschaft von uns denken würde. auch wenn ich Handwerkerin bin, bin ich ja doch irgendwo auch Verkäuferin und muss ein wenig repräsentieren können.

also wenn man das gesamtbild würdigt, sprich das ausgeleierte, schmutzige und verschlissene, dann würde ich sagen, das geht auf garkeinen fall.

lg, Anna

beglo1705  21.12.2014, 06:14

Vollkommen richtig. Man möchte sich ja selber noch im Spiegel anschauen können, ohne sich zu schämen.

Torrnado
Fragesteller
@beglo1705

aber wenn man z.B. nachts als Pförtner arbeitet ?

Peppie85  21.12.2014, 09:45
@Torrnado

auch da muss man ein bisschen repräsentieren. also wenigstens ne anständige, saubere hose, und je nach dem entsprechend hemd, pullover, ggf.auch ein ordentliches t-shirt

lg, Anna