Wie schnell bekommt man einen Zeitarbeit Job?

8 Antworten

Hallo futureworld,

wie schnell du einen Job über die Zeitarbeitsfirma findest, hängt natürlich zum einen von deinen Qualifikationen und zum anderen von dem vorhandenen Jobangebot ab. Ausschlaggebend ist natürlich der Kunde der Zeitarbeitsfirma, wie entschlussfreudig dieser ist und ob ihm deine Qualifikationen zusagen.

Ich kann dir nur raten, mehrgleisig zu fahren und weiterhin nach einem Job selbst Ausschau zu halten. Denn viele Zeitarbeitsfirmen legen erstmal sich einen Pool an Bewerbern an. Und nicht selten versauern dort die Bewerber als Karteileichen.

LG vom Polarfuchs

Danke für's Sternchen. Noch ein Tipp. Achte bitte darauf, wenn du einen Job über die Zeitarbeitsfirma bekommst, dass auch die Einarbeitung bezahlt wird und lies dir den Vertrag genau durch. Viel Glück wünscht dir Polarfuchs

@polarfuchs

klar, soll ja auch nur kurzfristig sein, maximal 8 Monate. LG

Zeitarbeitsfirmen wollen mit dir Geld verdienen. Du bekommst irgendeinen Job, sobald einer für dich zur Verfügung steht. Auf eine Übernahme vom Betrieb kannst du dann lange warten, da Zeitarbeitsfirmen Geldquellen ungerne weggeben.

eine gute Zeitarbeitsfirma?

wo hast du die denn gefunden?

Als Suchender hast du dich dort in deren Datei eintragen lassen und es kann hier schlecht jemand abschätzen, wann die nun auch für dich was haben.

hey, mien freund hatte das glück, er hat angerufen, sollte sofort kommen, hat seinen vertrag unterschrieben und konnte am nächsten tag anfangen =) Er wechselt die firmen ab und zu mal aber arbeitslos war er bis jetzt nie, die hatten immer irgendwo etwas zu tun.. Und wenn du dann was hast und du hast auch einen führerschein und stellst dich gut an ist die chance übernommen zu werden auch schon größer =)

meiner meinung nach müsste sich sich die wartezeit je nach chef auf circa 5 tage belaufen oder weniger.die chnacen sind je nach deines ansehens mittelmäßig bis gut ich denke aber du wirst ihn problemlos kriegen