Ist es erlaubt Meister als Gesellen einzustellen?

6 Antworten

Kannst Du machen. Da ein Meister aber wesentlich mehr Kenntnisse hat sollte er auch entsprechend besser bezahlt werden. Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen dass sich ein Meister für weniger Geld einstellen lässt.

Verboten ist es aber nicht.

Leon97531  11.11.2012, 17:20

Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen dass sich ein Meister für weniger Geld einstellen lässt

Angebot und Nachfrage, die Frage als Meister liegt oft höher als Stellen frei sind, daher passiert es oft, dass jemand mit Meisterprüfung als Geselle arbeitet und bezahlt wird.

Ganz alltägliche Situation und absolut nichts ungewöhnliches.

Wenn der Meister mit dem Gesellenlohn zufrieden ist kannst Du das tun.

wenn du ihn als Meister bezahlst wird es ihm egal sein, es gibt viele Meister in Handwerksbetrieben,

Klar geht das, nur umgekehrt nicht.

Es gibt nix was dagegen spricht. Und bezahlt wird die Tätigkeit, nicht der Titel.